macht drill music aggressiv?

3 Antworten

Ein Metal Head meinte mal er kann sich Rap nicht geben, denn es mache ihn aggressiv.

Ein Hip Hop-affiner Bekannter meinte jedoch ebenfalls das guter Hip Hop aggressiv macht.

No Front an die Hip Hop Community, ich habe ein Open Mind was Musikgenres betrifft.

Aber wenn ich länger als 2 Tage nur Rap höre fühle ich mich so als ob mein IQ sinkt und auch aggressiver, wobei das mit dem IQ rein subjektives Empfinden und somit nicht erwiesen ist.

Ich denke es hängt damit zusammen, wie du den Drill konsumierst. Wenn du einfach ein Lied rauf und runter hörst kann ich mir das gut vorstellen, dass man einfach Lust hat (weil das verbotene eben verlockend ist) Straftaten zu begehen. Wenn man sich jedoch mal mit der Musik auseinander setzt, stellt man schnell fest, dass ein Leben im Drill/Gangleben alles andere als Geil ist. Große Drill-Rapper wie King Von Rappen dissen vllt. ihre Opps, aber auch ein King Von hat sehr Emotionale Lieder, welche aufzeigen, dass ein solches Leben alles andere als Wünschenswert ist. Ich bin bei UK-Drill nicht auf dem neusten Stand, kenne nur die Klassiker und die bekanntesten, mein Vorschlag wäre, dass du dich mal mit den Texten und einem Rap-Crew einem Künstler der gegen 22 und länger in der Szene ist beschäftigst (also keinen jungen Newcomer). Ich denke du wirst herausfinden, dass zwar die Musik eigentlich ziemlich cool ist, aber das was dahinter steckt sehr traurig ist und alles andere als wünschenswert, ist halt ziemlich schwer das zu separieren.

Woher ich das weiß:Recherche