Fairtrade Schokolade wie teuer?

5 Antworten

Hallo. Milka kostet 89ct / Tafel,
Rottersport ca 1€,
Lindt 2,50€ ... etc. Es ist von Marke zu Marke verschieden aber meistens ist Fairtrade Schokolade 50% teurer.

Das kann unterschiedlich sein. Wenn Du faire Schokolade mit einer Markenschokolade vergleichst, dann kann, soweit ich weiß, die faire Schokolade sogar billiger sein.

Naja, ist natürlich von Marke zu Marke unterschiedlich, startet so etwa bei 50%, kann aber auch mehr als das Doppelte von normaler Schoki kosten.

applefresser
Beitragsersteller

Kannst du mir ein Beispiel geben ? Brauche das für die Schule und kam nicht in den Supermarkt da ich krank bin/war

JamesMontgomery  17.11.2016, 18:41
@applefresser

Edelmond Schoki z.B. ist sowohl Bio, als auch Fairtrade und kostet die 100 Gramm etwa 3,20 Euro.

Checke doch mal die hier gelisteten Schokoladen durch: http://de.chclt.net/tag/fairtrade/ - da gibt es ab ca. 1,50€ welche. "Normale" gibt's schon ab 39 Cent.. ist aber geschmacklich nicht zu empfehlen.

Weinrich Schokolade kostet bei uns in der Bruchbude 99 Cent. Genauso viel wie die "nicht fairtrade" Schokolade.