Warum ist Witwenspitz dominant?

2 Antworten

Das Merkmal des spitzen Haaransatzes wird autosomal-dominant vererbt. Das Allel „spitzer Haaransatz“ dominiert über das Allel „gerader Haaransatz“ (gefunden bei Wiki).

und weiter:

Während in den allermeisten Fällen ein spitzer Haaransatz ein völlig normales genetisches Merkmal wie beispielsweise Rothaarigkeit oder angewachsene Ohrläppchen ist, sind einige sehr seltene Erbkrankheiten mit dem Phänotyp „spitzer Haaransatz“ verbunden. So gibt es eine offensichtliche Beziehung zwischen Hypertelorismus (großer Augenabstand) und spitzem Haaransatz.

usw.

liserlicious12
Beitragsersteller

Ah danke!!! :D

Als er von der Witwe Bolte falsch verdächtigt wurde und eine Tracht Prügel bezog , war seine Dominanz weg.

(ihre Hühnchen waren fort , Spitz , das war ihr erstes Wort.)