Kann man dominant durch die eigene Körpergröße sein?

6 Antworten

Meiner Erfahrung nach spielt die Körpergröße dabei keine Rolle, sondern das Verhalten. Ich kenne z. B. einen sehr kleinen Mann, der auch sehr dominant ist und mich richtig verrückt machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Größe spielt da sicher mit rein. Sie macht es einen einfacher Dominant auf zu treten und die Dominanz wird vom Gegenüber eher akzeptieren.

Das man aber auch als kleiner Mensch Dominant sein kann hat ja z.B. Napoleon bewiesen, trotzdem kann man an ihn auch sehr gut sehen das es für kleine Menschen nicht ganz so einfach ist. Über Napoleon werden heute noch Witze gerissen wegen seiner "größe".

Dominanz macht nicht die Körpergröße aus. Da spielen viele Faktoren zusammen

Ach weißt du, manchmal reicht es einfach aus am längeren Hebel zu sitzen und es ist völlig egal wie groß derjenige ist, der ihn bedient.

Ich sehe zwischen Grösse und passendem Gewicht einen Zusammenhang.

Woher ich das weiß:Recherche