Warum ist wehender Wind kalt?

4 Antworten

Das ist nur ein geringer effekt.

Viel mehr wird der Wärmeübergangskoeffizient von Haut zur Luft vergrößert, weshalb mehr Wärme vom Körper abgegeben wird.

Zusätzlich wird das isolierende Luftpolster zwischen den Haaren auf deiner Haut durch den Wind weggeblasen bzw. verkleinert

Grüße

Lumi

Erstens, Wind weht immer, sonst wäre es kein Wind?

Wehender Wind ist nicht kalt, der Wind hat exakt die gleiche Temperatur wie die Umgebungsluft.

Warme Winde steigen auf und kalte Winde sinken ab.

Das ist wie das "Hoch" und das "Tief"

ronnyarmin  29.06.2016, 15:13

Was hat das mit der Frage zu tun?

Julihelferan  29.06.2016, 19:23

Ja er kann nicht warm sein da der warme wind aufsteigt drum ist er kalt