Warum ist unsere Gesellschaft so verklemmt und gehemmt...?

6 Antworten

Ich finde es unangenehm so die intimsten Stellen des Körpers unbedeckt zu lassen und für jeden sichtbar zu haben. Also gegen Miniröcke, Bauchfrei, Ausschnitt usw hab ich echt nichts gehe auch manchmal so raus aber das hat auch Grenzen weil ich mich selbst tatsächlich respektiere. Und ich will nicht das andere mich halt zu schlecht ansehen, diese Gedanken haben aber echt viel mit Gesellschaftlichen Erwartungen zu tun denke ich

Weil sich kaum jemand an seiner ganz eigenen Intuition orientiert, sondern sich den Vorgaben des Mainstreams anschließt, um ja nicht in dessen Schusslinie zu geraten.

Mir selbst ist die öffentliche Meinung ganz egal und ich bin, wann immer es geht, nackt.

Der Paketbote hat sich daran gewöhnt, wenn er durch den Garten kommt, um den Weg abzukürzen, die Nachbarin zetert nicht mehr, wenn ihr Göttergatte auf die Leiter klettert und sich über die Hecke mit mir unterhält und jeder aus dem Dorf hat mich schon nackt am See gesehen.

Ich weiß gar nicht ob das stimmt, dass alle so verklemmt sind. Nur weil wir uns einig sind, dass man seine Genitalien nicht vor der Supermarkt Kassiererin hin und her schwingen soll, ist man ja noch nicht prüde. Woran machst du das fest?

Feuchtersand06
Beitragsersteller

Hab ja nicht gesagt dass alle verklemmt und prüde sind, mir fällt aber auf dass es viele sind, die mir begegnet sind

Guck dir dochmal an wie notgeil und pervers die meisten typen sind.

Da führe ich meine Frau nicht solchen leuten vor. Die würden ja im reallife sowas nie zu Gesicht bekommen.

Klingt jetzt gemein aber hab echt genug Arbeitskollegen gehabt, welche jedem Mädel hintergergesabbert haben.... eklig ...

Serera99  14.08.2024, 10:34

Da muss ich dir leider Recht geben. Bin mittlerweile gerne körperbedeckend und nicht eng anliegend gekleidet, weil ich dann mehr Ruhe habe.

Oft reicht schon Knielange Hose und ein Top mit Schulterfrei aus, dass blöde Kommentare kommen oder mal das ein oder andere Mal gepfiffen oder beherzt zugelangt wird... Darauf hab ich echt überhaupt keine Lust mehr.

RiddickBln  14.08.2024, 10:43
@Serera99

Zugrabschen ? Wenn ich das sehen würde, würde ich komplett ausflippen - bedeutet dann knast aber das wäre es mir Wert

Serera99  14.08.2024, 11:23
@RiddickBln

Von mir gibt's meistens einen Klatscher auf die Backe o.ä. und ich rufe lautstark, dass derjenige mich in Ruhe lassen soll. Ärger habe ich deswegen noch nie bekommen. Und meistens ist danach auch Ruhe.

RiddickBln  14.08.2024, 11:25
@Serera99

Wo wohnst du ? Also angrabschen hab ich so selbst in Berlin nicht gehört, nur blöd anmachen usw.

Serera99  14.08.2024, 11:34
@RiddickBln

Bin aus dem tiefsten Bayern in einer ziemlich ländlichen Region, die noch sehr konservativ denkt.

Sprich, Frau ist selbst Schuld, angegrapscht zu werden, wenn sie sich aufreizend kleidet oder schminkt. Wobei aufreizend hier wieder jeder anders auslegt etc. Und vom Oktoberfest Brauch ich erst gar nicht sprechen. Geh als Frau im Dirndl hin und du bist Freiwild. (Auch als schwangere Frau, hab ich leider neulich die Erfahrung gemacht, bist du nicht davor gefeit.😅)

RiddickBln  14.08.2024, 11:40
@Serera99

Heftig und da denkt man in Bayern wo die Polizei so streng ist, funktioniert die Welt noch anders.....

Besorg dir mal pfeffer spray

Serera99  14.08.2024, 11:57
@RiddickBln

Pfefferspray ist glaube ich verboten. Zumindest gab's irgendein Problem damit. Ich hab mir Instantpflasterspray gekauft. Das verklebt die Augen.

In Bayern ist die Polizei glaube ich gar nicht so streng. Zumindest bei manchen Dingen nicht.

Vielleicht weil einige von ihren Eltern so erzogen wurden. Es sich nicht gehört, sowie drüber reden ein Tabuthema war/ist.

Meine Schwester und ich haben es nicht von unseren Eltern übernommen. Gehen offen mit Nacktheit um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.