Warum ist Trigema so teuer, da lohnt sich doch Boss viel mehr?

3 Antworten

Boss mag vielleicht cooler sein, aber Trigema bietet eine erstklassige Qualität und produziert komplett in Deutschland bei fairer Behandlung der Arbeitnehmer und beispielhafter Sozialleistungen. Selbst die aktuelle Situation wird offenbar betont sozial gemeistert.

https://www.youtube.com/watch?v=L5DdbsDt59A

Das geht eben nicht umsonst und auch Qualität hat immer ihren Preis. Die Kleidung von Trigema - ich trage gern die T-Shirts aus Piqué zu rund 40 Euro - sind jeden ausgegebenen Cent wert, wenngleich sicher nichts "Cooles" zum Eindruckschinden in gewissen Kreisen: Es handelt sich um Bekleidung, nicht um Mode - und Kleidung von Trigema ist nachhaltig. Ich habe dieses Jahr ein T-Shirt ausgesondert, das ich 2009 gekauft hatte - war an sich noch gut und die Nähte waren noch dicht usw., der Stoff war noch farbecht, aber fühlte sich mit der Zeit einfach kratzig an - die meisten Shirts jedoch werden so alt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  12.06.2022, 16:01

Ich habe ähnlich gute Erfahrungen mit Hessnatur gemacht: Die Produkte sind etwas hochpreisiger, aber halten "ewig und 3 Tage". Ich kaufe meine geliebten Kurzarmshirts fast ausschließlich nur noch dort ein. LG 😃

rotesand  12.06.2022, 16:06
@tanzella

Meine kurzärmligen T-Shirts sind auch fast durchweg von Trigema, früher habe ich auch gern bei JAKO gekauft, da gab es alle Farben in toller Qualität, besonders gern hatte ich ein T-Shirt in so einem warmen, edlen Kirschrot - allerdings habe ich diese Shirts über mein damaliges Fußballteam erstanden; privat kann man bei JAKO meines Wissens nach leider nicht einkaufen, da das mehr ein Sportausstatter für Mannschaften und Vereine ist.

Hessnatur habe ich auch immer gern gehabt, da hatte ich zum Beispiel ein orangenes T-Shirt, das ich mit ca. 10 Jahren bekommen und bestimmt vier Jahre noch getragen habe, bis ich da rausgewachsen war. Das Shirt war toll :-).

Ansonsten habe ich Kurzarmshirts mit abgerundetem V-Ausschnitt von Mustang in Weiß und Schwarz - die trage ich auch gerne, die Qualität ist super. Das sind jedoch reine "Unterziehshirts" in Slimfit, die ich eigentlich nur unterm aufgekrempelten Jeanshemd anziehe :-). Mustang hat auch tolle Langarmshirts, wird aber oft als reiner Jeanshersteller wahrgenommen und nicht mit Shirts in Verbindung gebracht.

Wir bestellen z. B. für unsere vor Ort Kollegen die Arbwitskamotten bei Trigema.

Sind nicht die billigsten dafür qualitativ ganz weit oben und in Deutschland produziert.

60 Euro für n Sweatshirt finde ich jetzt OK. Ich kauf nämlich aufgrund von Qualität und Nachhaltigkeit und nicht um zu flexen.

Haltbarkeit, Qualität und Herstellungsort.

Trigema kauft man aber eh nur im Werksverkauf.

Huber2121
Beitragsersteller

Ok weil 60€ ist ja Wucher.

Huber2121
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Das können sich vielleicht die Eliten leisten aber ich doch nicht.

NaIchHalt09  12.06.2022, 09:31
@Huber2121

Du würdest eventuell anders denken, wenn du dich mit der Firma und ihren Grundsätzen einmal auseinandergesetzt hättest.