Warum ist Sulfat in Mineralwasser?

7 Antworten

Weil es im Wasser der Quelle enthalten ist, es muss solche Mineralien aufweisen, um sich Mineralwasser schimpfen zu dürfen.

Ursprünglich sind Mineralwässer solche, die auf ihrem Weg aus der Wolke, durch den Boden, aus der Quelle einige Mineralien gelöst und in die Flasche mitgenommen haben.

Egal welche Bestandteile im Wasser sind, der Körper kann die wenigsten verarbeiten da sie anorganisch sind, im Gegenteil sie belasten den Körper. Dr. Charles Mayo (Mayoklinik) sagte:" Würde man die Menschen mit mineralarmem Wasser so flächendeckend versorgen wie mit pasteurisierter Milch, so würden viele Alterskrankheiten verschwinden." Ich selbst habe mit reinem, energetisiertem Wasser an mir die besten Erfahrungen gemacht. ich trinke Wasser welches unter 20 Mikrosiemens Leitfähigkeit hat und energetisiert ist, je reiner ein Wasser ist um so geringer ist die Leitfähigkeit, unser Leitungswasser misst 580 Mikrosiemens, der Grenzwert war 1980 280 µs und wurde stetig nach oben verschlechtert heute ist er bei 2500µs. Nicht weil das gesünder ist, sonder weil die Grenzwerte nicht eingehalten werden konnten. Mineralien sind für den Körper verfügbar und gesund wenn sie organisch sind, mit dem Obst oder Gemüse gegessen. Ob Mineralwaser oder Hahnenwasser,ich trinke keines mehr solange ich es beeinflussen kann.

Sulfat ist gesund. Es ist ein Mineralstoff der dem Körper Wasser entzieht und im Darm aufquillt. Es wirkt abführend und entgiftet den Darm. Der Sulfatgehalt darf bei Mineralwasser höchstens 240 mg/l enthalten, da es sonst ungesund wird aber NICHT schädlich.

idk11
Beitragsersteller

"Sulfat ist gesund" siehst das ich lache? ich denke nicht!!!

"und entgiftet den Darm" ja dann erzähl mal? Wieso den darm entgiften? was sind den für 'Gifte´ so im Darm?

Sulfate kommen überall in der Natur vor, Gips ist zum Beispiel auch ein Sulfat. Es gibt auch chemische , künstlich hergestellte Verbindungen wie das Kupfersulfat und andere, zum Teil schwer giftige Substanzen. Im Minaralwasser sind sie nicht schädlich, die SO4 - Gruppen werden vom Körper aufgespalten und werden im Stoffwechsel benutzt. ** Ich finde Deine Antworten zum Teil unsachlich und sehr prollig. Was suchst Du eigentlich in dieser Gemeinschaft?