Warum ist es hier so unheimlich schwer mit manchen zu diskutieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anonymität!

Manche machen sich das zunutze und leben das völlig aus

Deswegen gibt es auch keine Diskussion, sondern nur einen Hetzmarathon

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Weil Manche einfach frech sind und deren Meinung auf andere aufdrücken wollen ohne über deren nachzudenken oder sie zu akzeptieren.

Trolle entlarven sich in der Regel relativ schnell. Das erkennt man nicht unbedingt direkt in der Frage, aber recht gut an den Kommentaren unter den Antworten. Dort findest du immer das gleiche Schema:

Entweder, der Troll steuert direkt auf eine wahnsinnig extreme Haltung zu, die er zu vertreten versucht oder aber er bleibt immer höflich, blendet aber die Hälfte aller Infos bewusst aus, um auf diese Art und Weise das Gespräch in eine nie endende, nervige, langwierige Länge zu ziehen.

Beides erkennt man meistens schon im ersten Kommentar des Fragestellers unter einer Antwort.

wie geht man damit um? Links liegen lassen. Einfach nicht mehr darauf reagieren. Es heisst nicht umsonst: Don't feed the Trolls ;-) Es ist ohnehin egal, was du schreibst, er wird IMMER etwas ergänzen. Das letzte Wort ist für den Troll ganz wichtig. Lass es ihm und zieh weiter.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Vielleicht hast du dich komisch ausgedrückt oder ich versehe nicht ganz auf was du hinaus willst - aber die Definition eines Trolls ist absolut nicht das er nur mit bestimmen Menschen spricht oder das Gespräch in eine gewisse Richtung leitet - man mann das gerne Manipulation nennen oder keine Ahnung aber Trollerei ist etwas kompltt anderes