Warum ist sowas akzeptabel?

6 Antworten

Ist vielleicht als Schutzraum oder Begegnungsstätte für Frauen gedacht? Da fehlt irgendwie etwas mehr Kontext.

Hausrecht, aber ich glaube es ist nicht zulässig eine bestimmte Gruppe von Menschen aufgrund ihres Geschlechts oder ihrer Herkunft den Zutritt zu verbieten.

Das müsste gegen das Grundgesetz verstoßen. Auch Bars die speziell auf homosexuelle Männer ausgerichtet sind, verbieten ja keine heterosexuellen Männer und auch keine Frauen.

Bin aber kein Jurist und deswegen ist das nur Halbwissen.

Hausrecht vielleicht? Wobei du dieses dann ja auch nicht ausüben darfst, wenn du ausschließlich "nach Farben" sortierst.

Warum ist eine solch unangenehme Beschimpfung wie deine in Deutschland akzeptabel? Ganz einfach, man nennt es Meinungsfreiheit. Ebenso steht es jedem frei, vermeintliche "Kunden" (in diesem Falle wohl dich) einfach nicht zu wollen. Kein Problem, finde ich.

Hoppelplort  02.07.2024, 23:34

Ach, aber wenn dein Teint dunkel bis Schwarz ist, wird ne ganz andere Fallenkarte gespielt!