Hättet ihr auch so reagiert?
Ich habe mich einer Freundin ziemlich zerstritten. Sie hat damals ausgemachte Termine über meinen Kopf abgesagt und mich vor vollendeten Tatsachen gestellt. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass mich das verletzt hat und das ich mir wünsche, wenn wir uns das in Zukunft besser absprechen
Sie konnte das überhaupt nicht verstehen und hat am Ende mir die Schuld für alles gegeben, weil ich ihrer Meinung zu sensibel bin.
Wir haben die nächsten Wochen, dann mehr schlecht als recht miteinander verbracht. Sie war meistens sehr distanziert zu mir und hat mich teilweise angezickt.
Zum Ende des Schuljahres hatte ich eine einfache Bitte an ihr, die sie mir nicht erfüllen konnte. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das schade finde und einfach auch mal ihre Hilfe gebraucht habe. Ihre Antwort darauf war dann gewesen, dass ich mein Päckchen selber tragen soll.
Ich habe mich unfassbar verarscht gefühlt deswegen, weil ich ihr auch immer geholfen habe und der Meinung bin, dass man in einer Freundschaft füreinander da ist. Und habe deswegen die Reißleine gezogen. Sie hatte daraufhin einen kompletten Wutausbruch und hat mir eine Scheinfreundschaft vorgeworfen und das ist wirklich das letzte bin.
Irgendwie vermisse ich sie mittlerweile. Deshalb habe ich sie auch darum gebeten, dass wir uns mal zusammensetzen sollten. Sie hat aber kein Redebedarf, weil ich mich ja nie ändern werde.
Ich finde das so unfair, weil ich doch einfach immer nur auf ihr Verhalten reagiert habe. Und am Ende hat sie immer mir dafür die Schuld gegeben.
3 Antworten
Hey,
Auch wenn es dir schwer fällt, solltest du sie vergessen und ihr nicht mehr hinterher rennen. Sie ist anscheinend keine wahre Freundin gewesen und sie ist es auch nicht.
Ich weiß, dass das jetzt eine blöde Situation für dich ist usw. Aber such dir neue Freunde und vergiss sie. Sie möchte auch anscheinend nicht mehr mit dir befreundet sein, so wie die sich gegenüber dir verhält.
Da kannst du jetzt auch nicht viel machen, weil egal wie oft du sie ins rede stellst sie will einfach gar nicht mit dir reden.
Ich hoffe ich habe dir geholfen :D
Tja, diese Freundschaft ist wohl hinüber und sie hat all die Zeit nur funktioniert, weil deine Freundin nach Belieben mit dir umspringen konnte. Jetzt hast du ihr zum ersten Mal Grenzen gesetzt und darauf kommt sie nicht klar. Du hast alles richtig gemacht, außer dass du dich vielleicht schon viel früher, viel öfter hättest abgrenzen sollen.
Du wirst doch nicht einen Menschen vermissen, der über dich verfügen kann, wie es ihm gefällt? Der über deinen Kopf hinweg Entscheidungen in deinem Namen trifft, ohne jede Rücksprache?
Es mag sein, dass da jetzt eine Lücke ist, wo einst deine Freundin war, aber die schließt sich mit der Zeit.
Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, vergiss sie! Sie ist es definitiv nicht wert, und du solltest dich um besseres kümmern. Mit der Zeit zerstört es außerdem deine Psyche. Ihr Verlust!