Warum ist Sie so? Grund?

2 Antworten

Hey :))

Deine Mom hat vielleicht ein anderes Verhältnis zum Essen entwickelt, aber das heißt nicht, dass es für dich passt 🙈❤️

Du bist groß und brauchst mehr Nahrung, um gesund zu bleiben

Versuch, ruhig mit ihr zu reden und zu erklären, dass du mehr Essen brauchst, um dich wohl zu fühlen ❤️❤️

Wenn das nicht klappt, sprich mit einem Vertrauenslehrer oder Schulberater.

Kaito188
Beitragsersteller

Will aber nicht das Sie schlecht dasteht ider sowas oder Ärger hat. Will nur normal essen und hab oft erklärt das es zu wenig ist. Sie sagt stimmt nicht ich hab nur mein Magen zu geweitet.

Schnulluwutz  31.05.2024, 19:03
@Kaito188

Aber damit lässt du dir doch nicht schlecht darstellen. Du hilfst dir UND ihr. Irgendwann wird sie es realisieren und dann wird es ihr so leid tun. Und wenn du es schnell änderst kannst du dir helfen, indem du endlich genug zu essen bekommst und ihr, indem du ihr viele Schuldgefühle ersparst. Vertrau mir, das ist das beste was du machen kannst.

Kaito188
Beitragsersteller
@Schnulluwutz

Ich versuch was zu überlegen zb das ich mehr helf und sie mir dafür jede Woche erlaubt so paar Sachen zu kaufen. Zb 3 Packung toast und Käse oder so.

Das geht überhaupt nicht von deiner Mutter. Ich würde entweder mit ihr mal ein ganz klares Gespräch suchen, dass es so für dich nicht weitergeht, oder irgendwas auf gar keinen Fall willst. Auch wenn ich das definitiv empfehlen würde, musst du entweder wen anders drauf ansprechen wie ein Therapeuten oder so oder halt dir in der Stadt was zu essen holen aber so wenigstens gerade in der Pubertät bei Wachstum für Jungs sehr, sehr gefährlich also ich würde dir raten, dass du das offene Gespräch mit deiner Mutter suchst und ihr sagst, dass sie so wenig essen kann wie sie will aber dass du dann auch so viel essen solltest, wie du willst. Immerhin ist es dein Körper und nicht ihre.

bettina90  31.05.2024, 18:53

Kann mich da nur anschließen.

Sag deiner mutter im Gespräch auch, dass du als Jugendliche einen höheren Bedarf hast durch das Wachstum. Als Erwachsene hat sie zudem einen ganz anderen stoffwechsel, weswegen sie vielleicht mit dem wenigen essen gerade mal so ihr gewicht hält.

Ich kann mir auch vorstellen, dass deine periode unregelmäßig ist? Kann auch ein Zeichen für zu wenig nährstoffe sein.

Vielleicht bewegst du dich auch insgesamt mehr als sie - auch da ist der Kalorienverbrauch höher. Zudem bist du schon fast Untergewichtig - Beweis genug, dass sie dir zu wenig essen gibt/erlaubt.

Wenn ein ruhiges respektvolles Gespräch nichts nutzt, musst du ihr wohl mal damit drohen dir Hilfe zu holen. Ob du es machst liegt natürlich dann an dir. Oft nutzt aber auch schon die Drohung was.

Kaito188
Beitragsersteller
@bettina90

Ich bin ein Junge ka warum hier ein Mädchen bild drin ist xD hab erst vorher ein Profil gemacht

Kaito188
Beitragsersteller
@bettina90

Und ja ich mach eig gern Sport und so aber fühl mich oft voll platt und ich hab Angst das ich abnehmen dann und vermeide dann meistens so Fußballspielen oder so

bettina90  31.05.2024, 19:30
@Kaito188

Oke aso, ja dann gilt das mit der periode wohl nicht 😆 alles andere was geschrieben wurde ändert sich aber nicht. Wobei... Als junger Mann, der Fußball spielt, hast du erst recht einen höheren kalorienbedarf. Kein Wunder warum du dich platt fühlst.

Ist dein Papa nicht mehr da? Oder was sagt er dazu?

Kaito188
Beitragsersteller
@bettina90

Mein Vater hat kein Kontakt mit uns leider. Eig find ich das selber nicht so schlimm aber wegen Hunger halt und weil andere immer so sachen sagen wie ich bin voll dünn. Oder die machen so bolemie witze

bettina90  31.05.2024, 19:55
@Kaito188

Kann ich mir irgendwie vorstellen... also ich denke, dass dich das wohl belastet. Und aber auch, dass das deine Mama nicht so gewollt hat. Rede mit ihr...sag ihr das alles. Oder mal so nebenbei, wenn du vom Schultag erzählst. Dass da Witze gemacht wurden und so. Und die nicht so dünn sind, aber auch nicht dick.

Geht deine Mama arbeiten?

Kaito188
Beitragsersteller

Die sagt ich hab mein Magen zu arg geleitet und das kostet ha auch und man muss nicht übertreiben und so. Geld bekomm ich nur ganz selten mal und ess damit eigentlich immer dann

Schnulluwutz  31.05.2024, 19:00
@Kaito188

Dann musst du dir glaube ich gezwungenermaßen Hilfe von jemanden holen. Deine Mutter hat anscheinend eine Essstörung die sich auf gar kein Fall auf deine Entwicklung auswirken darf. Es ist vielleicht sehr schwer, aber tu dir einen Gefallen und hol dir und deiner Mutter irgendwie Hilfe.

Kaito188
Beitragsersteller
@Schnulluwutz

Was zb? Also JA oder so anrufen find ich zu krass. Ich hab überlegt vlt so n deal zu machen ka das ich mehr helf oder so und dafür bisschen essen kaufen darf oder so