Warum ist Secret Invasion ab 16?

5 Antworten

Disney+ lässt erstmal die Sachen nicht von der FSK prüfen, daher ist es auch nur eine "Altersempfehlung". Vermutlich wegen einiger brutaler Szenen, bei Moon Night gab es das auch schon bei manchen Folgen. In der Regel ist es Grusel oder Brutalität. Manchmal sind es auch Schimpfwörter oder allgemein eine vulgäre Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird halt vermutlich viel geflucht, wenn Samuel L. Jackson mitspielt.

Frag halt deine Eltern, ob du's in deren Beisein anschauen darfst. Meistens sind das ja nur einzelne Szenen in der einen oder anderen Folge.

Ich bin auch 13 und gucke zwar nicht oft Filme oder Serien ab 16, aber habe kein Problem damit. Du kannst auch ohne Probleme Secret Invasion gucken, da fand ich sogar X-Men brutaler und das ist ab 12.

Wegen der doch relativ deutlichen Gewaltdarstellung in der ersten Folge.

guck doch einfach die Serie