Warum ist schlechtes/nerviges Verhalten plötzlich ok, wenn es NACH Start der Beziehung anfängt, aber VOR der Beziehung (Dates) ist es ein Abweisungsgrund?

Beispiel: Man redet zu viele Monologe, lässt sie über längere Zeit nicht zu Wort kommen.

Gegenbeispiel: Innerhalb einer Beziehung verbietet er ihr plötzlich, sich mit Freundinnen zu treffen. Und sie akzeptiert das!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nonsens

Es kann zwar vorkommen das man innerhalb einer Beziehung das eine oder andere "etwas eher" duldet/ erträgt/ sich damit arrangiert.... aber das gilt nicht für jeden Menschen oder jedes Verhalten.

Und nein, wenn ein Verhalten "vor" einer Beziehung stört, dann stört es genauso stark "innerhalb" einer Beziehung. Spätestens sobald die "rosa Brille" weg ist, wird es einem dann bewusst.

Und deine Beispiele.... das sind zwei völlig verschiedene Bereiche, die zusätzlich verschieden gewertet werden können von den verschiedenen personen. Für den einen ist Beispiel 1 ein absolutes NoGo - aber mit Beispiel 2 könnt man sich arrangieren. Für den anderen ist Beispiel 1 unwichtig/ gut ausblendbar - aber Beispiel 2 wär ein absolutes NoGo. Und für wieder einen anderen wären beide Beispiele absolut untragbar.

Vielleicht ist es schwerer etwas zu beenden, als etwas anzufangen

In einer kennlernphase sind Gefühle für den Partner meistens noch nicht ausgereift bzw. auch teilweise noch gar nicht vorhanden. Hier gibt es absolut keine Probleme damit das sofort zu beenden. Wenn Gefühle aber einmal vorhanden sind fällt die Trennung bzw. der Abschluss dann deutlich schwerer, toll findet sie das Verhalten aber auch in einer Beziehung sicherlich nicht, es ist halt nur schwerer davon dann Abstand zu gewinnen

Nerviges Verhalten während einer Beziehung ist ein Grund zur Beendigung dieser...

Also erstrecht ein Grund garkeine Beziehung zu wollen...

Wenn man nicht zuhören kann, ist das natürlich absolut beschissen...

Dein zweites Beispiel hat nicht mit nervig zu tun, sondern ist eher unverschämt...

Ist es nicht. Was genau ist nerviges Verhalten? Kommt halt drauf an worum es geht

Wolfgang2024
Beitragsersteller

Habe meine Frage ergänzt.