Warum ist Saber aus Fate/Stay night/zero weiblich?

1 Antwort

In der Fate/stay night/zero Zeitlinie ist Saber eine Frau und konnte mit Hilfe von Merlin erfolgreich als männlichen König ausgeben. Sie wird deshalb auch als Mann in den Geschichtsbüchern eingehen. Der Heldengeist ist hier also weiblich.

Da es um eine frei erdachte Story handelt, hat der Autor jede Freiheit, Charaktere so umzugestalten, wie er möchte.

In Fate/Prototype dagegen ist Saber Arthur männlich (ursprüngliche Idee).

Fussball1412  18.02.2020, 01:49

Muss schon geil sein sich mit dem Fate Universum komplett auszukennen

SurveyCorps
Fragesteller
@Gilgamesh18

Danke, für die Aufklärung das mit der Geschichte ist etwas kompliziert wenn man noch nicht alles in fate/ geschaut hat.