Warum hassen hier so viele Leute (Deutsch)rap?

5 Antworten

Ich glaube die wenigsten haben etwas gegen den Musikstil an sich, sondern gegen dumme, vulgäre oder frauenverachtende Texte. Trifft übrigens genauso auf viele Malle-Schlager zu. Für mich ist sowas jedenfalls ein rotes Tuch!

Es gibt aber natürlich auch guten deutschen Rap. Das Album "XOXO" von Casper z.B. finde ich absolut grandios. 🙃

Oder "Welt der Wunder" von Marteria...

Woher ich das weiß:Hobby

Musikrichtung? Rap ist doch keine Musik. Rap ist Herumgepöbel mit Schlagzeugbegleitung, also Lärm, um die Stimmung für die nächste Prügelei oder Messerstecherei vorzubereiten.

Ich mag auch keinen Deutsch-Rap. Von „Hass“ will ich aber nichts wissen. Es liegt halt vor allem daran, dass die Texte größtenteils dumm und beleidigend sind. Da wird so oft davon gesungen wie cool man selbst ist, wieviel Frauen man klar macht und allgemein sind Frauen oft reine Sexobjekte. Bei uns würde man dazu Gossensprache sagen. Und sowas finde ich halt doof und will ich mir nicht anhören.

weil es eben oft Schrott ist. Hör dir das doch mal an, wenn sie wenigstens eine Botschaft hätten. Aber sie haben keine Botschaft und geben nur Müll von sich. Kein Wunder, dass Talahon vermutlich das Jugendwort des Jahres wird.

FragestellerD  06.09.2024, 23:46

Du willst uns also erzählen, dass unter 100.000enden von Songs keiner mit einer Botschaft ist?

CliffBaxter  06.09.2024, 23:49
@FragestellerD

das was ich regelmäßig hören muss ist Schrott. Das ist so wie bei Erhebung von Wahlschätzungen. Hast du einen kleinen Querschnitt, spricht der ganz gut für alles. Ja sicher kannst du irgendwas raussuchen. Kannst es ja auch hören.

Weil Deutsch Rap oft sehr sexiestische und verwerfliche Texte hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung