Warum ist Radiomusik so schlecht?

Radiomusik*

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du die Qualität des Tons auf FM / AM oder die Songs an sich?

Ersteres ist schnell erklärt, je nach Umständen ist das Signal schlecht und es kommt ohnehin nie an die Qualität digitaler Aufnahmen ran. Deswegen wird es ja demnächst abgeschaltet.

Zweiteres ist abhängig vom Sender und Deinen Vorlieben. Mich nerven Sender, die wir früher "Bravo Hits auf Shuffle" nannten. Heute habe ich meine Playlists nach Stimmung sortiert mit je ein paar 1000 Songs. Die zu shuffeln wird nie nervig und die Qualität ist eben digital.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1) Ist Geschmackssache

2) Die Auswahl soll natürlich so viele wie möglich ansprechen (mainstream) da speziell private Radiosender abhängig von der Hörerzahl sind

3) Hängt vom Sender ab

Woher ich das weiß:Hobby

Je nachdem, welches Radio du besitzt, hast du Zugang zu mehr als 1000 Sendern...irgendwas wird schon dabei sein, was dir gefallen könnte.

Wenn du meinst, warum sich viele Lieder auf Popsendern wiederholen...die müssen das so oft spielen und werden teilweise genau dafür bezahlt.

weil sie nicht deinen Musikgeschmack trifft...

meinen auch nicht, deswegen höre ich Spotify und geniesse ganz nebenbei noch die aktuelle Landkarte auf Android Auto - ach ja, ich höre nur im Auto Musik...

Das ist sie nicht.

Dir stehen so viele Sender zur Verfügung ...

Ich höre NDR Klassik und bevorzugt KLASSIK RADIO.

Da wird keine "schlechte Musik" gespielt, nur Klassik.

Klaranlage
Beitragsersteller

Klassiksender sind Natürlich ne Ausnahme