Warum ist Prada und Dior so extrem teuer?

2 Antworten

Solche Label wie Prada, Gucci, Dior, Hermes ... stellen Waren der Luxusklasse her. Die Orginale sind sehr hochwertig verarbeitet und oft auch in geringerer Auflage. Das sind exklusivere Waren.

Aber natürlich machen der Name an sich sowie das Marketing einen großen Teil des Preises aus. Es werden Topmodels für Kampagnen gebucht und die Kosten für die Werbung in Magazinen und die Gage der Models zahlt der Kunde mit.

Die Kosten für den Unterhalt von Boutiquen etc. fließen mit in die Kalkulation.

Viele Wohlhabende wollen ein teures Lifestyleprodukt, weil es sich nicht jeder leisten kann.

CocaColaFan567
Beitragsersteller

Ich bin ehrlich. Die Marke Hermes wäre es mir wert , also so ein Tshirt ohne großes Logo .

isilang  20.02.2023, 21:37
@CocaColaFan567

Schon allein ein Halstuch kostet ... 😃

Ich bin auch ehrlich: Mir geben solche Label nichts, ich könnte und würde sie mir nicht leisten. Das ist auch nicht mein Stil. Wenn man mir ein Abendkleid von Giorgio Armani schenken würde, würde ich es annehmen. 😃 Aber sonst ist das nicht meine Kragenweite. Ich mag auch mal andere Label, bei Schuhen oder Jacken, die meinen Geschmack treffen und preislich sehr darunter liegen, obwohl sie auch nicht zu den billigen zählen.

Ich weiß gute Qualität zu schätzen, aber irgendwo hört es auf. Außerdem, mag ich es auch nicht, wenn die Label so plakativ sichtbar sind, lieber versteckt. Nur ich weiß es. 😃

So hat jeder Seins, nicht wahr? 😃

CocaColaFan567
Beitragsersteller
@isilang

Ich schätze Hermes wegen der Qualität usw . Ich möchte mir irgendwann so ein Tshirt kaufen, aber wirklich ohne Logo . Aber es ist leider sehr teuer. Aktuell kaufe ich eher günstige Marken wie Lacoste oder Hilfiger.

isilang  20.02.2023, 21:43
@CocaColaFan567

Das geht ja auch schon in die Richtung.

Sparst du eben noch ein bisschen. 😃

CocaColaFan567
Beitragsersteller
@isilang

Aber Lacoste ist wirklich preiswert, vor allem da es so oft Sales mit zb 40% gibt . Wenn man es dann noch 10 Jahre andauernd trägt ist es ok .

CocaColaFan567
Beitragsersteller
@isilang

Ich sehe es nunmal als Geldverschwendung an minderwertige Produkte zu kaufen.

Weil Leute es trotz des hohen Preises kaufen. Und warum ein t shirt für 50€ verkaufen wenn Leute es auch für 500€ kaufen

Woher ich das weiß:Hobby