Warum ist plötzlich so ein großer Riss in der Decke? Was kann da passieren?

8 Antworten

Das sollte sich unbedingt mal ein Statiker ansehen, ich habe die Befürchtung dass das Haus akut einsturzgefährdet ist. Abgesehen davon der ganze Schimmel, wohnt da jemand drinnen? Hoffentlich nicht...

Das Haus gehört entweder komplett saniert wenn das noch möglich und wirtschaftlich vertretbar ist, oder abgerissen.

Kan0nenkugel
Beitragsersteller
Abgesehen davon der ganze Schimmel, wohnt da jemand drinnen?

Ja, hier wohne ich und noch eine weitere Person. Als Alternative wäre nur unter der Brücke... Wobei es hier leider nicht einmal eine Brücke gibt.

Mein Motto; Ein verschimmeltes Dach ist besser als gar kein Dach über dem Kopf. Nur eben wenn das Dach über dem Kopf einstürzen könnte, wäre wohl kein Dach über dem Kopf besser.

Das sieht nach einem abrissreifen Haus aus - da würde ich diese Nacht nicht mehr verbringen... Warum fragst du sowas erst um Mitternacht? Jetzt wird eine Alternative ungleich schwieriger für Dich... Ich hab einmal zufällig gesehen wie in einem unbewohnten Haus 3-4 Etagen aufeinander gefallen sind - da möchtest du nicht drin sein...

T3Fahrer

Wenn das Fachwerk ist, stürzt es nach Meiner Meinung ein...

Das schimmelt dir da augenscheinlich alles weg

War diese Frage nicht von dir, jetzt mit neuem Account? https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-aus-meiner-wand-waechst-ein-mini-schwammerl-raus

Dann ist wohl genau das der Fall, was ich dir dort in meiner Antwort schrieb: Die Dachkonstruktion ist durch holzzerstörende Pilze stark geschädigt und steht jetzt kurz vor dem Einsturz!

Zieh dort sofort aus, sonst gefährdest du deine Gesundheit oder sogar dein Leben!