Warum ist Papier weiß?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird gebleicht =)

Die Frage hab ich eigentlich viel früher gestellt aber sie wurde gelöscht weil es angeblich eine leicht ergooglebare Frage wäre. Kommen wir auf den Punkt. Es wird glaube ich mit Chlor behandelt und gebleicht.

es sollte gelb sein das ist schonender für die Augen

Ist es eigentlich ja nicht. Papier ist gelblich in reiner Form. Die heutigen Papieren sind extra gebleicht. Ursprünglich war das wohl für das Drucken gedacht, damit die Farbe des Papiers nicht die ergebnisse beeinflusst.

weil es gebleicht ist und ich denke mal weil weiß die hellste farme ist und daher sieht man die anderen farben darauf sehr gut..

nonny1122  24.02.2013, 19:09

Du hast geschrieben die hellste farme aber es heißt erstmal Farbe und wie du bei mir siehst es ist groß geschrieben. Kann die Jugend von heute gar nicht mehr schreiben. Nur so ich bin in der fünften Klasse und kann besser schreiben als du. Nimm es nicht so schwer. Wollte dich nicht beleidigen. Sorry. Aber nur wenn du das gedacht hast das ich dich beleidigen wollte.