Warum ist online Dating so frustrierend und wieso gibt es dort so wenig gute Auswahl für Männer?

6 Antworten

Dann date halt Frauen die keine Filter benutzen, mach einen Fake-Check und / oder einen Videocall. Wenn du darauf keinen Wert legst, musst du halt mit dem Risiko leben.

Ob gute Auswahl besteht, hängt davon ab was man sucht, wo man lebt und ob die App zu einem passt.

Würden Datingapps zielführend sein, würden sie keinen Gewinn machen...

die Matchen dich nur mit dem, von dem sie denken, dass sie dir nicht gefallen.

die ganz attraktiven sind denke ich auch nur bots...

...hab trotzdem meine Frau dort gefunden und die ist ne 10:10. würde aber wahrscheinlich trotzdem nicht jeder so sehen (vor allem nicht der Rinder Algorithmus), da ich nun mal speziell bin

Servus!

Das hat hauptsächlich 2 Gründe:

  1. Auf Dating-Apps gibt es deutlich mehr Männer als Frauen. Dies führt dazu, dass fast ausschließlich sehr attraktive Männer von Frauen ausgewählt werden. Frauen werden da mit Anfrage überschüttet und haben deswegen sehr viel Auswahl.
  2. Menschen gehören zu den Säugetieren und bei der Partnerwahl gilt das Prinzip der Female Choice. Männer haben rein evolutionär einen höheren Selektionsdruck als Frauen, da Frauen in der Regel die Partner selektieren. Frauen sind meist deutlich wählerischer als Männer.

Die unterschiedliche Zielgruppenproblematik ist allgemein bekannt.

Keine Ahnung… ich habe es nach sehr kurzer Phase aufgegeben online zu schauen.
es stimmt, war sehr frustrierend.
Eine Erklärung , habe ich auch nicht.