Warum ist neuerdings ein durchgestrichener Lautsrecher hinter eine Whatsapp Adresse zu sehen, und wie kann man das wieder ändern?

5 Antworten

Das bedeutet, dass du den Chat Stummgeschaltet hast. Das kann man mit 2 klicks wieder zurück schalten. Sinnvoll ist dieses Feature bei großen Gruppen, damit dein handy nicht jedes mal klingelt/vibriert, wenn jemand eine Nachricht schreibt.

Stummschaltung aufheben: Chat gedrückt halten - drittes Symbol von rechts, ein Lautsprecher ohne Strich. Fertig.

Radel288
Beitragsersteller

Warum sagt das Einem keiner, wenn man solch ein Telefon kauft. Trotzdem Danke.

Andreaslpz  22.10.2018, 16:56
@Radel288

Weil man davon ausgeht, dass jeder sich ein bisschen selber mit den Funktionen beschäftigt. Wie man sieht hat es bei dir ja geklappt ;-)

Radel288
Beitragsersteller

Danke für Deine Hilfe, da ich Anfänger bin habe ich mir selber geholfen.

Nur bei den Adressen mit den Lautspecher ist kein akustisches Signal zu hören, es blinkt nur.

Radel288
Beitragsersteller

Das sage ich doch, es blinkt nur wenn eine Mail kommt

Das ist eine Einstellung, die du an deinem Telefon machen kannst. Du wirst dann nicht informiert wenn derjenige eine nachricht schickt. Da ist sie aber trotzdem

Radel288
Beitragsersteller

Das habe ich gemerkt, weil es nicht geklingelt hat.

Radel288
Beitragsersteller

Wenn Du mir geschrieben hättest welche Schritte ich konkret machen muss, hättest Du mir geholfen. Nun habe ich es durch viele Versuche selber geschafft.

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber Sinn würde machen:

Der Empfänger wünscht weder Anrufe noch Sprachnachrichten.

Radel288
Beitragsersteller

Das habe ich natürlich als Erstes überprüft.

Der Betroffene hatte keine Ahnung von meinem Problem.