Warum ist Metroid Prime 3 ab 16?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es auch nie verstanden. Wenn überhaupt erklärt es sich damit, dass es jetzt auch vorkommt, dass man gegen Gegner kämpft, die mit einem sprechen und eine Persönlichkeit haben. Das macht das Geschehen insgesamt düsterer. Ansonsten ist das Spiel nicht gewalttätiger als seine Vorgänger. Aber es ist meines Erachtens der beste Teil der Trilogie.

Other M wirkt durch die veränderte Kameraperspektive ein wenig distanzierter und arcadiger. Vielleicht war das ein Grund, warum man dem Spiel eine niedrigere Altersfreigabe zugebilligt hat. Letztlich ist das aber auch nicht das, worum es geht. Wichtig ist, dass ein Spiel gut ist. Für welche Altersstufe die USK es freigibt ändert daran nichts.

Das sind nur Empfehlungen das heißt du kannst es auch mit 12 spielen

sepki  23.07.2017, 18:06

Für die Händler ist es tatsächlich verbindlich.

Nicht aber für Eltern oder deren Kinder.

Das ist ein relativ großer Unterschied.

WiihatMii  23.07.2017, 16:53

In Deutschland sind diese Freigaben tatsächlich verbindlich. Das heißt, ein Händler darf das Spiel nicht an eine Person abgeben, die noch nicht das von der USK als geeignet eingestufte Alter erreicht hat.

Andichen
Beitragsersteller

ne die usk hat den wirklich ab 16 freigegeben