Warum ist meine Paysafecard weniger wert?

1 Antwort

https://www.paysafecard.com/de-de/produkte/gebuehren-und-limits/

Bereitstellungsgebühr: ab dem 7. Monat wird eine monatliche Bereitstellungsgebühr von 3 EUR vom Restguthaben der PIN abgebucht.

Da du die Karte letztes Jahr noch gekauft hast, ist das das naheliegendste ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

T3Fahrer  05.08.2021, 19:56

Was ne Abzocke... 🙄

xxxcyberxxx  05.08.2021, 20:02
@T3Fahrer
Was ne Abzocke... 🙄

nicht wirklich. Die Gebühren sind öffentlich einsehbar und normalerweise bewahrt man eine Karte nicht monatelang auf, ohne sie zu nutzen.

Jeder Zahlungsdienstleister hat AGBs und Gebühren, an die du dich eben halten musst, wenn du den Dienst nutzen willst

T3Fahrer  05.08.2021, 20:15
@xxxcyberxxx

Und wenn sie reinschreiben, dass der Wert ab dem 3. Monat jeden weiteren Monat um 10% fällt, findest du das dann auch ok und akzeptabel, weil es ja drin steht? Abzocke heißt ja nicht, dass es rechtlich nicht womöglich haltbar wäre. Ob es nun drinsteht oder nicht - gerechnet hätte ich damit nicht und wie sich die anderen Antworten hier lesen wohl auch kaum ein anderer. Immerhin sind dann 12% des Guthabens futsch, das empfinde ich als unverschämte Gebührenordnung und nicht als adäquate Höhe. Hier sind jetzt sogar mittlerweile 24% weg - ein ganzes Viertel des Nennbetrages. Das ist schon irgendwo Wucher - und wenn man es auf die Spitze treiben wollte, könnte man dann hier womöglich sogar juristisch ansetzen... Immerhin werden sich viele eine solche Karte in die Ecke legen, „damit man mal eben was bezahlen kann“ - und genau hier setzt die Gebührenordnung wohlwissend an und nutzt das aus.