Warum ist meine m.2 ssd offen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tomateo,

offensichtlich ist hier ein "kleiner aber feiner" Fehler beim Zusammenbau durch den zuständigen Mitarbeiter entstanden. Es ist nämlich wichtig, dass die Abdeckung auf der SSD ist, weil erstens die Wärmeleitfähigkeit noch relativ stark verbessert wird, und zweitens es auch einen Schutz für die SSD bietet. An deiner Stelle würde ich die SSD auf den anderen Slot umsetzen oder versuchen, die Abdeckung auf den aktuellen Slot zu setzen, da auf dem anderen die geschwindigkeit wahrscheinlich beeinflusst wäre.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen: KingJu200211

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KingJu200211  20.01.2024, 18:23

Vielen Dank für den Stern!

Da ist keine andere SSD unter der M2-Abdeckung? Dann war er zu faul die abzuschrauben, hat es übersehen oder... jedenfalls kannst Du das dann wechseln.

Tomateo
Beitragsersteller

Nein hatte ja nur eine bestellt