Warum ist meine Linke Hand viel schwächer als meine Rechte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Rechtshänder bist, ist die Muskulatur rechts auch besser ausgebildet.

Weil Du Rechtshänder bist. Dies teilst Du im übrigen mit der Mehrheit aller Menschen. Es ist daher völlig normal das Deine bevorzugte Greifhand (rechts) entsprechend stärker ist.

Üben, üben, wenn Du die linke Hand übst, evt. Schreibübungen, so übst Du die gegensätzliche Gehirnhälfte, die rechte ... Bei Aerobic üben wir manchmal (auch) Sport mit der Linken. LG

Das linkt daran, dass du Rechtshänder bist. Was ich absolut bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass der "stärkere" Arm gewöhnlich nicht wirklich "dicker" bzw. "kräftiger" ist, obwohl man beim Training doch einen krassen Unterschied feststellen kann.

Wenn du Rechtshänder bist ist das völlig normal. Du machst ja ALLES mit rechts, da ist es klar das deine rechte Hand stärker und geschickter ist.