Warum ist meine Frontscheibe vom Auto immer von Innen Beschlagen?

3 Antworten

Stell die Lüftung/Heizung so ein, dass das warme Luft imm der höchsten Stufe auf die Innenseite der Windschutzscheibe geleitet wird.
Sollte diese dann, statt frei zu werden, immer noch beschlagen oder gar noch mehr beschlagen, hast Du Wasser in der Lüftung, bzw. im Innenraumfilter.

Salue

Im Innenraum Deines Autos ist es zeitweilig feuchter als draussen. Das können Teppiche sein, die Polster oder etwas Feuchtes im Kofferraum. Kontrolliere zuerst, ob die Lüftung auf Frischluft steht, falls es eine Umwälztaste oder Schieber hat.

Wenn Du eine Klimaanlage hast, schalte die jetzt immer ein. Sie zieht die Feuchtigkeit an und befördert das Wasser nach aussen. Wenn Du keine hast, öffne beim Fahren auf beiden Seiten die Seitenscheiben einen Fingerbreit. Das hilft beim Entfeuchten.

Gute Fahrt

Tellensohn

Als erste Mal Scheibe putzen. Schmutzige Scheiben beschlagen schneller. Dann mal prüfen, ob innen alles trocken ist, insbesondere den Pollenfilter mal prüfen. Und dann hilft es den Wagen zwischendurch mal richtig aufzuheizen (Abwärme haste ja genug) und dann gut zu lüften. Quasi so ähnlich wie du es in der Wohnung auch machst (machen solltest)