Warum ist meine Freundin sauer auf mich, ich habe nichts falsches gemacht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weißt du, sie ist jetzt das Wichtigste in deinem Leben! Wie kannst du da nur mit deinem Kumpel reden? Die sind ab jetzt schließlich völlig unwichtig - du hast ja jetzt sie! Du brauchst nichts anderes mehr, keine Kumpel, keine Hobbies, kein Privatleben.

Ganz ohne Witz- die spinnt. ;) Denkt, sie ist nichtmal das wichtigste in deinem Leben, sondern, dass sie dein Leben ist. ;)

Lass dich nicht so veräppeln. Du hast nichts falsch gemacht, das weißt du und das ist auch gut so. Entschuldigen brauchst du dich für nichts.

Nazuga  27.11.2013, 07:46

Schon ein wenig überzogen

crazykitty1990  27.11.2013, 11:41
@Nazuga

Klar war es ein wenig überzogen. Übertreibung nennt man das, aber im Prinzip stimmt es.

zuckerschnute9  27.11.2013, 10:35

Hunderprozentige Zustimmung. Lachhaft, die anderen Antworten.

crazykitty1990  04.12.2013, 11:11

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

Entweder du konzentrierst dich auf deinen Freundin oder deinen besten Freund was immer er wollte, lebenswichtig war es wohl nicht. Ich kann sie verstehen, dass sie ärgerlich ist, wenn mittendrin schnell kommt, warte mal, ich muss und dann wird sie beiseite gelegt und unterbrochen. Jedes Gespräch ist doch wichtig und wertvoll. Dein bester Freund hätte warten können und du erst mit der Freundin zu Ende sprechen können. Menschen sind nicht wie Aktendeckel, die man schnell eben zuschlägt, weil etwas anderes kommt. Du musst ihre Gefühle versuchen zu verstehen und einsehen, dass sie nicht ohne Grund sauer auf dich ist, sondern dass du selbst es verursacht hast!

Hallo,

stell Dir doch mal die Situation in umgekehrter Reihenfolge vor. Ihr telefoniert und Deine Freundin sagt dann, Du jetzt ist die ..... gekommen, ich will mit ihr reden, bleib mal dran. Na, machts Klick?

Du hast mit Deiner Freundin telefoniert, warum soll sie warten? Du hättest Deinem Freund kurz sagen können, das er warten soll, es dauert noch, weil Du gerade mit Deiner Freundin telefonierst. Aber Dein Freund war ja wichtiger und indirekt gibst Du ihr das auch zu Verstehen, in dem sie warten soll und nicht Dein Freund. Sie fühlt sich zurückgesetzt und ganz ehrlich sie sollte wohl wichtiger sein als Dein Freund.

Statt dessen quatsch Du einfach mit Deinem Freund rum und das sie dann mal irgendwann was sagt , ist ja wohl klar.

Sie ist deshalb noch sauer, weil Du Dich gestern nicht mehr bei ihr gemeldet hast und auch heute nicht weißt, was Du falsch gemacht hast, sondern hast sie auch noch gestern angeschnauzt.

Und außerdem sie ist Deine Freundin , kann man da nicht über seinen Schatten springen und auf sie zukommen, sie ein bissl verstehen und sich auch entschuldigen. Aber dieses trotzige, nein, ich entschuldige mich nicht.

Es ist doch gar nicht wert, das Ihr Euch deswegen streitet. Versteh einfach ihren Gesichtspunkt, nimm sie in den Arm und entschuldige Dich, aber sag Ihr auch was "Nettes", denn sie geht halt davon aus, das sie für Dich Wichtiger ist als Dein Freund und das sollte ja auch eigentlich so sein. Wenn das in Deinen Augen nicht so ist, dann ist sie meiner Meinung nach auch nicht die richtige Frau für Dich!

Liebe Grüssle und ich meins echt nicht böse, aber Denk einfach mal drüber nach!

Hast Du gesagt, mit wem Du redest? Du sollst Dich nicht fragen, was mit ihr los ist, sondern mit Dir. Ich wäre auch angesäuert, wenn ich mit jemanden telefoniere, der sagt, ich bin gleich wieder da .. und dann lange weg ist. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wenn eine Person zu einem gefühtern Telefonat hinzukommt, dann muss er, nach der Begrüßung, warten, bis das Gespräch beendet ist.

Shanrhy  27.11.2013, 05:43

Völlig falsche Priorität! Das reale Leben unter das Telefon zu stellen, ist so ziemlich die dümmste Angewohnheit, die mit den neuen Kommunikationsmitteln Einzug gehalten hat.

Novos  27.11.2013, 05:47
@Shanrhy

Ich habe gesagt "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"! Wenn Der Kummpel zuerst da war dann wartet "das Telefon"

Nazuga  27.11.2013, 07:55
@Novos

Da bin ich Novos Meinung.

"... die mit den neuen Kommunikationsmitteln Einzug gehalten hat."

Was zum Heck? Es ist völlig normal, so lange zu warten bis der gegenüber fertig ist. Wenn ich mit jemanden reden möchte und ich sehe, das er gerade ein Handschriftlichen Text schreibt, warte ich solange bis er fertig ist oder er von sich aus Entscheidet, mich zu "Empfangen".

"Das reale Leben unter das Telefon zu stellen". Ich bitte dich, er hat mit seiner festen Freundin telefoniert! Ist die feste Freundin etwa nichts reales? Ob es am Telefon ist, oder nicht, ist doch wayne.

zuckerschnute9  27.11.2013, 10:39
@Novos

So ein Telefonat kann mitunter Stunden dauern. Eine Unterbrechung sowie spätere Fortsetzung ist da nur fair und logisch.

Das ist ein Mädchen :D Sie will einfach deine ganze Aufmerksamkeit. Das ist ganz normal bei den Mädels :) Die wollen, dass nichts über ihnen steht, was heisst, dass wenn sie Aufmerksamkeit wollen, sie diese auch bekommen möchten.

Dazu gehört es auch, dass die Mädels den ein oder andren Streit Provozieren um einfach ein wenig Action zu haben, geschweige denn, dass du dich meldest um dich zu entschuldigen. Das ist das was unsere Mädels wollen :D Nicht mehr! Aufmerksamkeit :) Irgendwo finde ich das auch süß. Kann halt nerven aber wie gesagt eigentlich ganz normal.

Stolz bringt in einer Beziehung auch nichts.. Genau das ist das was Liebe ausmacht. Gib einfach nach und entschuldige dich bei deiner Süßen. Ansonsten gibt das nur noch unnötig mehr Stress. Du/Wir bist/sind der Kerl also müssen wir auch nachgeben und Gentlemen sein! :)

Viel Glück noch mein Lieber :D