Warum ist mein Wlan auf dem Handy so schwach?

1 Antwort

lass dich von solchen Speedtests nicht ins Bockshorn jagen. sehr wahrscheinlich sagen die wenig über die Empfangsqualität deines Handys aus. Auch wenn du am gleichen Standort warst, können viele andere Faktoren, die nichts mit deinem Handy zu tun haben, dazu führen, dass du eine geringere Bandbreite gemessen hast. Das kann am Router oder im Internet-Anschluss oder am Server oder in einer Vielzahl von Störfaktoren liegen. Wenn die Messung zudem über ein shared medium lief, dann hat die Messung keinerlei Aussagekraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte