Warum ist mein Vater so ein sturkopf?

4 Antworten

um das zu sagen müsste man wissen was für hardware du hast genauer gesagt prozessor speed und ram, wenn du natürlich keinen freien speicherplatz mehr hast kann windows die ram auch nicht mehr auslagern wenn der rechner schon lange nicht mehr neu aufgesezt wurde und man viel installiert hat laufen warscheinlich auch viele unnütze programme im hintergrund die den rechner zusätzlich ausbremsen die datenmenge die du auf dem rechner hast spielt überhaupt keine rolle solange du genug platz hast für die auslagerung der rams wenn deine windows C: partition voll ist lagert er auf andere partitionen aus was auch ne bremse ist aber im schnitt reichen ca 20gb auf der windows partition

Dass ein PC langsam wird kann viele Gründe haben. Einer davon kann tatsächlich mangelnder Speicherplatz sein. Den kann man aber nicht an der Menge der Spiele oder Bilder messen (obwohl das was du aufgezählt hast schon auf eine größere Datenmenge schließen lässt). Pauschal kann man das nicht sagen. Die heutigen PCs haben eigentlich immer genug Speicher. Es gilt einiges abzuklären um dem Problem auf die Spur zu kommen. Als erstes: wie lange ist es her, dass Windows installiert wurde? Ist es ein PC oder ein Laptop? Wie alt ist er? Was ist von der Hardwarekonfiguration bekannt (RAM/HDD)? Wurde das Update auf Windows 10 gemacht oder war das schon von Anfang an drauf? Kann das "langsamer werden" mit der Installation eines Programms in Zusammenhang bringen?

juhaownn  23.11.2020, 11:38

Kann ich so unterschreiben, der PC müllt über die Jahre auch zu, der wird automatisch mit der Zeit langsamer, einmal eine Windows Neuinstallation alle paar Jahre sollte drin sein. Sonst braucht man sich nicht zu wundern. Ansonsten halt Hardware zu alt oder Speicher voll. Aber an den Spielen an sich liegt das nicht.

Der PC ist wahrscheinlich einfach nur schlecht, und Hintergrundprogramme ala Virenschutz, Tools und Co. geben ihm den Rest.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

70.000 Bilder sind ca 100 GB... Kommt auf die Auflösung an. Alleine Gta hat auf der Platte schon 75 GB. Erst upgraded man den RAM, danach die Platte.  Im besten Fall nehmt ihr da eine Ssd. Sind zwar teuer aber lohnen sich.