Ist der Computer mit HDMI langsamer?

7 Antworten

HDMI ist lediglich eine Schnittstelle und kein Feature, welches irgendwie die Leistung beeinflusst.

Daher: Nein, HDMI macht den Computer nicht langsamer. DVI auch nicht. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

HDMI ist ein Interface zur Grafikkarte.
Das macht keinen Unterschied in Bildverarbeitung durch die GraKa.

Du wirst nicht herumkommen neue Hardware anzuschaffen.
Neue Grafikkarte ist Minimum. Aber die beste Grafikkarte  bringt nichts, wenn zuwenig RAM und/oder zu wenig Prozessorleistung da ist.

Nein, hdmi ist nur eine Schnittstelle, die kannst du nicht einfach entfernen. Es kann aber sein, dass du durch hdmi eine höhere Auflösung hast, welche mehr Performance benötigt und zu rucklern führt.

Nein, das hat nix zu tuen mit den FPS, die ändern sich dadurch nicht

Nein das macht den PC nicht langsamer!