Warum ist mein Teig so klebrig?

6 Antworten

Ich hab eben noch mehrmals Mehl dazu gegeben und durchgeknetet jetzt ist er nicht mehr so klebrig und sieht auch wie ein normaler Teig aus.. :) jetzt lass ich ihn 10 Minuten stehen und dann forme ich :)

dann ist er wahrscheinlich zu warm geworden. Wenn du mehrl hinzutust müsst es gehen, wenn ncith stell ihn mal kurz in den Kühlschrank, und ja den teig kannst du noch nehmen.

es sind dann glaub ich zuviele Eier drin... Dagegen hilft nur Mehl Mehl Mehl und Wasser wenns zu dick wird

Wenn es Pizzateig ist, hast du wohl zuviel Wasser genommen. Knete weiter und füge immer etwas Mehl dazu, dann wird der Teig trockener und klebt nicht. Wahrscheinlich hast du bisher noch nicht genug Mehl hinzu gefügt.

Du müsst ihm etwas zeit lassen. Lass ihn einfach mal 20 Minuten in Ruhe und gib ihm Wärme. Dann wird er gut :)