Warum ist mein Schlafrhytmus so schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diesen Rhythmus nur zu Gut.

Versuche mal Folgendes, auch wenn es Schwer fällt:
- Wecker für 6 Uhr Morgens stellen
- um 8 Uhr ins Bett Legen (ohne Handy, Fernsehen, etc.)
- Liegen bleiben, auch wenn es eine Qual ist.
- Mach dir Gedanken über das Leben, den Morgigen Tag, deine Freundin und schlafe dabei ein.
- wenn du in der Nacht aufwachst, geh auf die Toilette, trink Wasser und leg dich wieder hin. Auch wenn es wieder quälend ist.

Das machst du so lange, bis du dir diesen Rhythmus angewöhnt hast. (ca. 1. Woche)

Es ist eine Absolute Qual, aber es lohnt sich.

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schlage dir vor, bevor du ins Bett gehst nicht mehr viel am Smartphone zu sein und mind. 5-6h vorher kein Koffein mehr zu dir nehmen.

Mir hats enorm geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz einfach gehe ins gym das habe ich heute zu oft gesagt mach sport am abend so das du tot müde in dein Bett gehst z.b versuche auf dem laufband 1000 kalorien zu verbrennen dann hast du die probleme eigentlich nicht mehr

Vielleicht falsche Matratze, falsches Kissen, falscher Tagesrhythmus usw. Ändere etwas und schau ob es besser wird.