Warum ist mein Nagel so komisch geform?

6 Antworten

Für mich ist das ein Krallennagel. Ich vermute das ist ein Zeigefinger der da abgebildet ist. Bei ganz vielen sind die Zeigefinger häufig krallend. Bei manchen hingegen auch alle Nägel.

In den meisten Fällen ist es Veranlagung. Es kann aber auch auf Durchblutungsstörungen oder Stoffwechselstörungen (Diabetes) hindeuten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

nachtschatten17
Beitragsersteller

hey Tiffany, wenn ich krallennägel google kommen bei mir ganz verstörende Bilder Wie mein Finger ganz und garnicht aussieht hahahah Hilfe nein nein das wird’s nichts sein

Beim Uhrglasnagel wölbt sich die Nagelplatte nach außen. Außerdem ist der Nagel vergrößert und rundlich-konvex geformt. Der Uhrglasnagel ist die Folge von trommelschlägelförmig aufgetriebenen Endgliedern der Finger (deshalb auch Trommelschlägelfinger). Am häufigsten deuten beide auf Lungen- oder Herzerkrankungen hin. Hier ist ein Arztbesuch wichtig.

Jojoom1  28.02.2018, 02:39

Ja, das kann wirklich sein oder auch nur die Disposition dazu?

nachtschatten17
Beitragsersteller

Nein nein das hab ich nicht mein Fingernagel ist ganz schmal wie ein „normaler“ Fingernagel auch, nur das er sich halt nach außen wölbt. Manchmal geht das kurzzeitig weg. Dann kommt es wieder. An meinen kleinen Fingern habe ich das zum Beispiel garnicht und an den Mittelfinger auch nicht

DieErfahrungen  28.02.2018, 01:25
@nachtschatten17

google nach dem Uhrglasnagel, das stimmt nämlich. Kann Tuberkulose / Lunge oder Herzfehler zB

Trommelschlegelfinger sind was anderes und wurde vermischt

Ich finde es sieht normal aus. Sieht nur der Nagel so aus oder jeder?
Wenn es früher nicht so war, kannst du es aber mal abklären lassen, z.B ein Blutbild machen lassen ob dir ein Nährstoff fehlt.
Ich denke aber eher, dass es einfach eine Art von Nagelform ist und nichts Schlimmes ist.

Kann vielleicht was mit der ernährung zutun haben

alevi1991  27.02.2018, 22:31

Dir fehlt nichts keine angst 😊. Habe von manchen nur gehört, dass wen man sich ungesund ernährt das man dann zerbrechliche fingernägel hat wegen vitamin mangel und sich die fingernägel form ändert. Es ist nichts schlimmes

nachtschatten17
Beitragsersteller

Wie meinst du das ? Was könnte mit denn zum Beispiel „fehlen“, bzw. Woran könnte es liegen ?