Warum ist mein Mittelfinger so schief.. bei beiden Händen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren, wenn du die Finger häufig schief hältst.

Also, ich habe das selbe Problem, ich frage mich auch oft wieso das so ist :o aber ich rauche und halte die Zigarette halt immer zwischen Zeige- und Mittelfinger, ich rauche auch mit beiden Händen mal, aber auf einer Seite ist es ausgeprägter. :D Ich habe mal überlegt meinen Zeige- und Mittelfinger über Nacht mit Tape- Band zusammenzukleben, bin mir aber nicht so sicher ob es was bringen wird. :D

alinaannika  11.12.2014, 21:33

Ich kann mich nicht mehr genau entsinnen, ob der schon krumm war bevor ich angefangen habe, jedoch rauche ich "erst" seit 1 1/2 Jahren.

Hab ich auch :O ich denke, entweder ist das weil ich früher immer soviel gelesen habe, und die Bücher so gehalten habe, das die Finder verbogen sind, oder es ist veranlagung .

Vielleicht, weil man, wenn man etwas hält, eher einen größeren Abstand zwischen Mittel- und Zeigefinger, als zwischen Mittel- und Ringfinger macht und sich der Mittelfinger so etwas mehr runden muss, um die Sachen gut umfassen zu können? Wir haben schon praktische Werkzeuge an unseren Armen hängen : )

Ich halte meine Finger wie jeder andere Mensch auch :o.

Es ist ja nur der mittelfinger.. & ich glaube ich benutze immer 5 Finger um tätig zu sein :D