Könnt Ihr, ohne mit dem Daumen die anderen Finger zu halten, den Ringfinger auf beiden Seiten gleich gut strecken?
Könnt Ihr, ohne mit dem Daumen die anderen Finger zu halten, den Ringfinger auf beiden Seiten gleich gut strecken?
Ich habe Schmerzen im rechten Ringfinger und kann es dort auch nur unter sehr hoher Anstrengung und viel schlechter.
Kennt das jemand?
Bild in den Kommentaren...
3 Antworten
Der Ringfinger ist unser schwächsten und abhängigsten Finger. Das merkt man auch wen man ein Instrument (Zb Klavier) Spielt.
alleine kannst du Ihn nicht wirklich gut bewegen. Ich habe lange geübt und kann es jetzt ganz wenig. Also mach dir daraus nichts. Jedoch das die Finger auf beiden Seiten nicht gleich gut gehen, ist sicherlich nicht gut.
Hat er for dem probieren oder erst beim probieren weh getan? Je nach dem hast du Ihn dir auch bei dem Versuch überstrapaziert, bei mir hat es irgendwann plötzlich geknackst und ein paar Stunden weh getan.
Je nach dem wie intensiv und hartnäckig der Schmerz ist würde ich zum Arzt. Aber normalerweise lass ich solche Dinge. Es kommt meist immer wieder und sonst kann man auch später noch gehen.
Ich kann das auch nicht, aber mit dem Mittelfinger klappt das sehr gut ;-)
Schmerzen solltest du allerdings nicht haben, das ist nicht normal.
Wenn die Schmerzen anhalten, wende dich an einen Arzt.