Warum ist mein Freund jetzt so sauer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund übertreibt total. Er engt dich ja richtig damit ein, wenn er über alles genau Bescheid wissen will. Aber wenn er das will, kann er dir das auch vernünftig sagen und keine Szene machen. Die Kommunikation muss funktionieren.

Hast du danach nochmal mit ihm persönlich gesprochen? Das ist immer besser als über den Chat. Mich würde interessieren, ob er sich Sorgen macht (dann erklärst du ihm, dass du gut auf dich aufpassen kannst) oder ob er eifersüchtig ist. Letzteres würde auf wenig Selbstwertgefühl deuten, das wäre mir ehrlicherweise zu anstrengend.

jassyjpg
Beitragsersteller

Hatte ihn gestern nicht mehr persönlich gesehen und heute wollte ich ihn überraschen aber als er dann angefangen hat mir so eine Szene zu machen, bin ich wieder zurück gelaufen.

Frag3z31ch3n  21.12.2020, 17:05
@jassyjpg

Dann warte bis er sich beruhigt hat. Es kann auch sein, dass er ein Kontrollfreak ist, dann solltest du dir gut überlegen, ob du diese Beziehung wirklich willst. Falls ja, dann wird er Überraschungen nicht mögen.

Am besten bestehst du bei der nächsten Gelegenheit darauf, die Sache zu klären. Man muss ja wissen, woran man ist.

oh man wenn ich sowas lese werde ich sauer haha also ich gebe dir definitiv recht und finde es auch gut dass du etwas abstand von deinem handy nimmst. ich verstehe diese menschen nicht die jedes mal alles bescheid wissen wollen wo sich der Partner aufhält, wann dieser zu Hause ist etc. ich meine man braucht doch schon etwas Freiraum.

jassyjpg
Beitragsersteller

Ich meine ich will halt auch nicht immer schreiben was ich zu welcher Uhrzeit machen denn das verlang ich doch von ihm auch nicht, wir sind schließlich keine kleinen Kinder mehr.

kimmy1  21.12.2020, 16:16
@jassyjpg

du hast du total recht, sehe ich genauso. sag ihm das so, im ernst man sollte doch in einer Beziehung offen und ehrlich miteinander sein. es scheint so als würde er dir nicht vertrauen

Ich sehe das wie du. In der exakten Minute zu schreiben, dass man losgeht und wieder daheim ist, finde ich unglaublich übertrieben.

Er übertreibt ein bisschen und soll mal wieder runterkommen. Du hast ihm ja erklärt warum etc. und ganz ehrlich er soll froh sein, dass du ihm überhaupt geschrieben hast.

Dann denkt er dass du ihm was verheimlichst weil du nichts gesagt, sondern erst Zuhause dich gemeldet hast.

Aber kenne den ja nicht. Aber du kennst den, also anstatt hier zu fragen, frag mal ihn was sein Problem ist.

jassyjpg
Beitragsersteller

Das hab ich, sein Problem ist das ich nicht zur genauen Uhrzeit als ich losgelaufen bin geschrieben hab das ich jetzt losmache und nicht zur genauen Uhrzeit geschrieben hab das ich jetzt wieder zuhause bin. Wann ich losmache hab ich ihm einen Tag vorher schon gesagt deswegen hab ich das nicht nochmal geschrieben.

Buschvernichta  21.12.2020, 16:21
@jassyjpg

Da würde ich auch gleich denken dass meine gf noch woanders war. Würde ich seltsam finden. Vorallem noch seltsamer wenn die sonst wegen jeder Kleinigkeit schreibt.

jassyjpg
Beitragsersteller
@Buschvernichta

Ich bin keine Person die wegen jeder Kleinigkeit schreibt. Ich habe ihm bisher nie das Gefühl gegeben das er mir nicht vertrauen kann. Bei Gott ich lass sogar mein Handy entsperrt neben ihm liegen wenn ich den Raum verlasse weil ich nichts zu verheimlichen hab.

Buschvernichta  21.12.2020, 16:31
@jassyjpg

Ok dann ka was sein Problem ist, Aus eine Mücke einen Elefanten fabriziert...kann man machen wenn die BZ zu gut läuft um man grundlos auf Drama Queen macht weil man reinscheißen möchte.