Warum ist mein Blut aufeinmal wie wasser?

Sarah3333  16.06.2024, 12:36

Nimmt sie Blutverdünner ein? Marcumar oder ASS?

Anonym2780
Beitragsersteller

Nein

3 Antworten

Verband machen. Wunde abdrücken. Arzt.

Wenn lebensbedeohlich Notruf 112.

Also wär ihr Blut "falsch" in dem wie es ist, würde deine Mutter nicht leben. Was da rauskommt, muss also natürlich sein. Und ob es dick, dünn, dunkel oder hell ist hängt mit vielem zusammen. Solange es nicht fließt und nciht mehr aufhört oder sie viel Blut verliert ist alles ok.

Seraphiel0  16.06.2024, 17:02

Also, ich weiß, dass das eventuell schockierend sein kann, aber: Es gibt Menschen, die krank sind. Es gibt nicht nur kerngesunde Menschen und Leichen. Man kann sehr wohl Blut haben, das nicht richtig ist, und trotzdem noch am Leben sein.

Kitharea  16.06.2024, 19:48
@Seraphiel0

Ironie ist nicht nötig. Ich weiß, dass es auch krankes Blut gibt. Aber das würde man an der Konsistenz nicht sehen. Und hier fragt ein Kind. Die Mutter sollte erwachsen genug sein sich um ihre Gesundheit selbst zu kümmen. Und wenn da was böses ansteht, dann weiß sie das wohl am Ehesten selbst. Aber wenn man sich an einer Scherbe schneidet sieht man auch das nicht.
Ich habe auch die Frage hier geantwortet und nicht auf alle Eventualitäten die da in der großen bösen weiten Welt auftauchen könnte. Und deine Ironie darfst dir stecken. Du kannst auch erwachsen und normal mit mir reden.

Seraphiel0  16.06.2024, 20:04
@Kitharea

Ich habe durchaus schon Blut mit einem Hb von 4 in der Hand gehalten, und kann dir deshalb sagen: Doch, das sieht man an der Konsistenz. Nicht, wenn man nicht jemand ist, der täglich zig Blutproben in der Hand hält, aber prinzipiell geht es.

Kitharea  16.06.2024, 20:19
@Seraphiel0

Also rätst du der Tochter sie soll in Panik ausbrechen weil sich die Mutter geschnitten hat an einem Glas und sofort ins Krankenhaus fahren um sich komplett durchchecken zu lassen?

Sie hat sich an einem Glas geschnitten. Das ist erstmal kein Indikator, dass das dabei herauskommende Blut verseucht ist oder auf schlimme Krankheiten hindeutet.

Seraphiel0  16.06.2024, 20:51
@Kitharea

Nein, man verliert nicht so viel an Hb, wenn man sich einmal schneidet - es kann ja aber sein, dass man schon vorher einen niedrigen Hb gehabt hat und es halt nur jetzt auffällt.

Ich rate der*dem FS nichts, ich wollte nur, dass du weißt, das deine Antwort Blödsinn ist.

Und wie du auf 'verseucht' kommst, weiß ich nicht.

Flüssigkeiten haben es so an sich, dass sie - nun ja - flüssig sind.