warum ist meditieren so schwer?

18 Antworten

Es gab mal ein Artikel in einer Zeitschrift: Musse tun ist heute sehr schwer. Im digitalen Zeitalter gibt es ständig etwas das klingelt, stört oder jmd. verlangt nach uns. Einfach mal in die Natur setzten, entspannende Musik, ein kaltes Getränk, Augen zu und die Sonne warhnehmen. Ich vermisse den Sommer ;)

Ich kann meine Gedanken einfach abschalten indem ich meine Gedanken in die Flamme einer brennenden Kerze lenke, dann läuft es von selber mit einer ruhigen Atmung und Entspannung.

Reine Übungssache! mit der Zeit wird es leichter

Meditation ist nicht schwer. Vielleicht bist du zu krampfhaft dabei. Du solltest es ganz locker angehen, und es natürlich geschehen lassen :)

Liebe Sylvi, mir gab einmal jemand den Tip: Gedanken ziehen lassen wie ungebetene Gäste und so mache ich es während der Meditation, loslassen und nicht auf die Gedanken konzentrieren, denn dann wird es schlimmer mit den Gedanken. Einfach ziehen lassen .... Liebe Grüße aus Hamburg