Warum ist McDonald so beliebt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die treffen mit sehr ausgeklügelten Rezepturen und Zutaten ganz einfach den Mainstream-Geschmack.

Das ist von den einzelnen Komponenten alles sehr durchdacht und da wird nix dem Zufall überlassen.

Sie erreichen damit aber nur die breite Masse, also diejenigen, die nicht kochen können oder wollen und die zuhause einen Burger keinesfalls besser hinbekommen.

Selbst ein selbstgemachter Burger mit hochwertigen Zutaten (z.B. Wagyu-Patty, Iberico-Patty..) schmeckt deutlich besser, als die von McDonalds und kommt von den Kosten her zumindest gleich, aber darum geht es nicht.

Es zählt die Zeit, mal schnell den Magen gefüllt, wenig darüber nachgedacht, was man da isst ...

Aber das ist genau die Zielgruppe der Lebensmittelindustrie für heute noch utopische Produkte, wie künstliches Essen in Tablettenform, das im Gehirn einen Geschmacksrausch verursacht und süchtig macht etc... ;-)

Wer heute dieses Junkfood zu sich nimmt, der wird auch in der Zukunft alles mitmachen, was die Industrie uns so vorsetzt :-)

LG Jürgen

Es wird halt viel Werbung gemacht, mit Angeboten usw. und viele Leute fallen da drauf rein.

Kinder fahren auf McDonald ab, weil es manchmal Geschenke gibt, aber diee Geschenke, sind auch nur Kram.

Manche Leute fahren drauf ab, weil sie keine Lust zu kochen haben und weil sie schnell bedient werden.

Ich persönlich war mit den Kindern auch mal drin, aber wir wohnen in der Provinz und da muss man ein Stück fahren, bis man einen McDonald erreicht. Als Ausnahme oder als Highlight, war es okay.

McDonald würde ich heute mit meinem Hintergrundwissen nicht mehr betreten, das Essen ist minderwertig, es schmeckt nicht, das Ambiente spricht mich nicht an, gemütlich ist es auch nicht, und sie bezahleen ihre Mitarbeiter nicht nur schlecht, der Umgang ist z.T. unmenschlich.

Wenn man die günstigen Sachen nimmt und die Aktionsprodukte ist es gar nicht teuer.

Z. B. Hamburger 1 Euro und zur Zeit Bic Mac 1,99 und Sweet Chilli Wrap 1,99. Ausserdem geht es schneller, wie wenn man irgendwo essen geht, also vor allem alleine optimal.

Wenn man nur die Basics kauft, dann ist es nicht so teuer bzw. hat es den Anschein. (Hamburger für 1€ z.B.)

Dann ist es schnell verfügbar und vielen schmeckt es eben.

Ich mag das Zeug auch gerne, v.a. als Pause bei langen Autofahrten.

es schmeckt ganz mittelmäßig, die preise sind mittel und wenn es angebote gibt, relativ günstig