Gibt es Leute, denen Chips mit Essig wirklich schmecken?

7 Antworten

Kannte ich nicht, bis ich in den 90er Jahren nach England geflogen bin und dort eine Zeit gelebt habe!

Da hatten die Chips (engl: "Crisps", weil "Chips" sind "Pommes") in "riesigen" Tüten ... in denen 60 andere Tüten in verschiedenen Sorten waren. Zugegeben: Sehr kleine Tüten ^^+gg

Salt und Vinegar, also Salz und Essig, fande ich sensationell! Bin froh, dass es diese mittlerweile auch in Deutschland gibt. Unten im Haus habe ich sogar die Chips! Besser als jedes Popkorn! (gibt es in England übrigens auch mit Salz *igitt).

Oh: Essig ist meine Lieblingssorte!!!!

Geschmäcker sind verschieden deswegen bieten die Chips Firmen verschiedene Sorten an. Mir schmeckt diese Sorte auch nicht. Dann nimm welche die dir schmecken

Ja, jeder hat einen anderen Geschmack. Kann sein, dass es dir am Anfang etwas komisch schmeckt, weil du sowas zuvor noch nie gegessen hast. Ist völlig normal. Nach ner Zeit gewöhnst du dich an den Geschmack.

Erzähl mal, wie weit du gedanklich gekommen bist!

Also du weisst, dass sie erfolgreich sind, also kannst du dir die Frage, ob es Leute gibt, denen die schmecken, dir selbst mit ja beantworten.

Du weisst, dass Salz salzig ist und da du viele Lebensmittel ja auch gern mit Salz isst, besonders, wenn sie fettig sind, leuchtet auch ein, weshalb sie gesalzen sind.

Essig ist sauer. Das weisst du auch. Und viele Lebensmittel sind sauer. Saure Heringe, Früchte, saure Gurken, Softdrinks, asiatische Gerichte süss/sauer usw.

Was genau ist da also rätselhaft, dass Menschen gern salzig saure Chips essen?

Geschmäcker sind nun mal verschieden, na und? Andere finden bestimmt auch widerlich, was du ist, weil sie das und das nicht mögen. So ist das Leben eben.

Geschmacksnerven verändern sich übrigens, je älter man wird. Deswegen könnte einem Jahre später etwas schmecken, was man nie mochte.