Warum ist man traurig wenn jemand stirbt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der halt, den wir im Leben brauchen, besteht aus Dingen und Menschen, an die wir uns gewöhnt haben. Wenn jetzt so jemand stirbt, fehlt es, als Bestandteil unseres Lebens und erinnert uns an unsere eigene vergänglichkeit, ddie wir im Alltag meist vergessen. Das schmerzt. Jemand, den man kennt, hat Erinnerungen an dich, die er mit ins Grab nimmt. Also verschwindet ein Teil deines Lebens

Weil es diese person dann nicht mehr gibt und diese peron einem an herzen liegt/ lag??

Weil man einen geliebten Menschen verloren hat, ihn niemals mehr sehen wird, und das tut eben einfach nur weh!

Trauer ist eine Variante des menschlichen Egoismus.

AllAroundMe  18.12.2009, 14:08

Aber doch nicht beim tot.. Oo

Loslassen ist nicht so einfach.