Warum ist man in der Pupertät manchmal in dass gleiche Geschlecht verliebt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hormone sind schuld.

In deinem Fall produziert dein Körper gerade Östrogen. Durch die Hormonumstellung werden Mädchen (und Jungs = Testosteron) außerdem gleichermaßen häufig launisch oder haben starke Stimmungsschwankungen. Das ist ganz normal und gibt sich mit der Zeit auch wieder. Wenn die Gefühle Loopings drehen, dann hilft oft das Reden mit der besten Freundin oder dem besten Freund, manchmal können auch die Eltern helfen oder ein kurzer Rückzug ins eigene Zimmer zum Nachdenken.

lg PG

Die Pubertät ist die Zeit, in der du deine Geschlechtsreife erreichst. In dieser Zeit stellt sich der komplette Hormonhaushalt um, was zu etlichen Veränderungen führt - sowohl äußerlich, als auch charakterlich.

Banal gesagt, musst du selbst erst einmal diese neuen Gefühle sortieren und deuten lernen, denn "geschlechtsreif sein" ist etwas Neues für dich. Dass man in dieser Phase neugierig und unsicher ist, ist normal. Kann sein, dass du es in ein paar Jahren als Jugend-Spielerei abtust, genauso ist es aber auch möglich, dass du einfach eine homo- oder wenigstens bi-sexuelle Neigung behältst.

eigentlich ist das nicht normal. bei mir und meinen freunden war es zumindest damals nicht so. aber in der pubertät ist man halt neugierig und will viel entdecken und entforschen. daran könnte es vllt liegen. aber mach dir keine großen gedanken, falls sich rausstellen sollte, dass du bi oder homosexuell bist, ist da nichts schlimmes dran ;)

ja!!! hatte ich auch mal!! aba is bei mir nich mehr so! :) das liegt alles an den hormonen, dude!! ^^ und selbst wenn, is doch schön oder nicht?;) das musst du mal alles so sehen: jeder liebt den, den er halt liebt! du liebst vllt ein mädchen. na und? in unserer gesellschaft is doch eigentlich alles schon normal! männer lieben doch auch manchmal männer. und manchmal lieben wir halt jungen und mädchen. mittlerweile ist das echt alles normal!!! und eigentlich war das schon immer normal...denn wer schreibt uns eigentlich vor, das frauen männer lieben müssen??? die anderen menschen? scheiß drauf! ehrlich! steh zu dir! :) denn keiner ist so wie du! jeder mensch ist eben ein unikat! :D

viel glück noch! ;)♥

Ich hatte dieses Gefühl nie. Vielleicht magst du Mädchen einfach. Ist überhaupt nichts schlimmes. Warte ab wie sich die zuneigung in den nächsten Jahren verändert wird. Vielleicht wird diese zuneigung intensiver oder halt eben nicht.

farbenhusten  20.04.2012, 14:07

Würdest du dasselbe bei Schwulen sagen?

Stevie85  23.04.2012, 12:58
@farbenhusten

Ja würde ich. Bei Homosexualität wird jawohl nicht unterschieden zwischen mann und frau.