warum ist man im winter dünn und im sommer wird man im wahrsten sinne des wortes begafft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das liegt an der Jahreszeit, im Winter ist man anders angzogen (meist so das man die Figur nicht sieht) als im Sommer wo man deine Figur gut erkennen kann... Vielleicht trägst du im Winter mehr dunkle Farben was besonders dünn aussieht..

Damit haben viele Frauen zu kämpfen. Im Sommer trägt man luftige, "freizügige" Kleidung, die Hormone "spielen verrückt" und Männer sind eben dazu veranlagt hübschen Frauen nachzugucken. Frauen gucken, wenn sie eine Frau gut gekleidet und ebenfalls hübsch finden, weil man sich ein Stück weit ja immer von anderen insperieren lässt (was Kleidung, Make Up, etc. betrifft) Ich selber ignorier die Leute einfach, mich hat nicht zu interessieren was andere von mir denken oder halten, ich lebe mein Leben und jeder hat eine andere Lebenseinstellung und es ist am wichtigsten, was man von sich selber hält.

Moin,

ich bin auch recht schlank aber ich höre keine dummen Sprüche (Außer von besonders korpulenten Leuten da lächle ich dann gerne wenn eine 100 kg Mutti meint ich sei dünn)...

Im Winter wiege ich aber etwas weniger als im Sommer, weil ich im Winter viel draußen bin und die Kälte eben Fettreserven anzapft ;)

Ansonsten, es gibt solche und solche. Bloß weil sich Deutschland immer mehr den Amis anpaßt und es hier bald normal zu sein scheint mindestens 20 kg Übergewicht zu haben heißt das noch lange nicht daß man sich deswegen schämen muß schlank zu sein.

Grüße aus Karlsruhe (Ba-Wü hat statistisch die wenigsten Übergewichtigen)

Hallo Rumpelinse,

überleg Dir, ob Du nicht wirklich zu dünn bist? Vielleicht hast Du ein Schilddrüsenproblem, ode eine Magersucht?

Wenn Du von Natur aus immer so gewesen bist, dann mach Dir keinen Kopf!

Versuch mal, Dich so zu kleiden, daß man nicht merkt, daß Du so dünn bist.

Suche eine Stil- und Farbberatung auf.

Außerdem, wenn Du freundlich bist und lächelst (trotz alledem), dann werden die Leute nicht so sehr auf Deine Figur achten!

Gruß, Emmy

Bei mir ist das eher andersherum. Ich hab im Winter ein paar mehr Kilos auf den Hüften - man muss ja durch den strengen Winter kommen ;-)

Im Frühling oder Sommer spielen wohl die Hormone vorallem unserer männlicher Mitmenschen ein bißchen verrückt - vielleicht gaffen sie deshalb?