Kann man dünne Wände verdicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele bautechnische Möglichkeiten. Von Ständerwänden, welche mit Holzlattung und Rigipsplatten verkleidet in jeder gewünschten Stärke auch mit Dämmung angebracht werden, bis hin zu Vormauerungen. Alles eine Frage des Geldes. Was ihr selbst machen könnt, sofern es die Zimmereinrichtung von der Größe her zulässt: Stellt beide eure Kleiderschränke jeweils an die Wand, welche eure Zimmer voneinander trennt. Das sorgt für gute Dämmung. LG

Lasst euch im Baumarkt beraten, da gibt es verschiedene Vorwandmontagen die man selbst anbringen kann dann mit Gipskartonplatten verkleidet! Aber davor nach Dämmung zwischen alte und neue Wand!

Klar geht das.

Rigibsplatte eignen sich hervorragend für sowas. Diese kann man mit einem Schraubengerüßt auf die Alte Wand draufschrauben. Den dabei entstehenden Hohlraum füllt man mit Dämmwolle oder anderes Dämmmaterial und dann die Rigips Platte oben drauf. Gibt eine sehr gute Schalldämmung und ist nicht wirklich teuer.

Viele Grüße

Edala