Warum ist man Fan von einem Verein?

6 Antworten

Man wird Fan wann man sich bei einem Verein richtig zu Hause, wohl fühlt. Natürlich kann es auch sein das Deine Familie oder Freunden Fan sind und das Du das dann auch gefällt. Spielt ein Verein attraktives Fussball, dann könnte man auch deswegen Fan von diesem Verein werden.

Yumemi
Beitragsersteller

Aber es ist ja im Prinzip nicht der Verein, der gut Fußball spielt. Das machen die Spieler. Von daher müsste man doch eigentlich nur Fan der Spieler sein, oder?

Wikipedia, Fan eingeben, lesen, lernen !

Bei mir garnicht um die Heimatstadt obwohl das meist so ist, ich fand Schalke schon immer sympathisch und bin auch Fan davon :D es kommt denk ich mal schon bisschen auf die spieler an, aber da ja nicht auf einmal alle alten weg sind und nur neue auf dem platz sind, bleibt das auch

das ist genau das gleiche bei mirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Bei mir garnicht um die Heimatstadt obwohl das meist so ist, ich fand Schalke schon immer sympathisch und bin auch Fan davon :D es kommt denk ich mal schon bisschen auf die spieler an, aber da ja nicht auf einmal alle alten weg sind und nur neue auf dem platz sind, bleibt das auch

Vronschchen124  06.06.2015, 16:49

So geht es mir auch. Nur bin ich Wolfsburg Fan. Außerdem gibt es ja auch einige Spieler die sogar acht Jahre oder so bleiben.

In meinem Fall wegen meiner Heimatverbundenheit. Ich bin Aachener mit Leib und Seele. Und daher stehe ich zu meinem Heimatverein TSV Alemannia Aachen, und zwar in guten wie in schlechten Zeiten.