Warum ist man auf sowas stolz?

3 Antworten

Stolz ist ein vielschichtiges Gefühl, das oft nicht nur von der Handlung selbst, sondern von den dahinterliegenden Emotionen und sozialen Wahrnehmungen geprägt ist.

Also frage nicht uns, warum er stolz ist. Frage ihn. Verstehe seine Beweggründe, seine Perspektiven und vielleicht auch seine Unsicherheiten. Denn Stolz kann leicht aus Unwissenheit oder gesellschaftlichen Erwartungen geboren werden.

useeer482
Beitragsersteller

Wofür ist gutefrage dann da?

Mufinss  09.06.2024, 22:42
@useeer482

Um bei Fragen zu helfen. Aber wir User wissen leider nicht alles und sind keine Götter, was oft echt wünschenswert wäre..

Gerade in rhetorischen Fragen können die User auch wenig interpretieren.

useeer482
Beitragsersteller
@Mufinss

ja deswegen darf ich trotzdem Fragen stellen? Weiß nicht was ich damit anfangen soll

Mufinss  09.06.2024, 22:48
@useeer482

Siggi. Das war eher so gemeint, dass wir genauso wenig Ahnung darüber haben wie du.
Wir können da auch nur intereptieren.

Letztendlich kann ich mich übrigens nur den andern Leuten anschließen. Warum er stolz ist, kein Plan? Scheint noch ein relativ unreifer Kerl zu sein.

useeer482
Beitragsersteller
@Mufinss

siggi. "Also frage nicht uns" das war auf das bezogen weil es ja einen Grund hatte wieso ich nicht ihn gefragt habe? Klar könnt ihr das auch nicht wissen, aber ihr könnt schon Vermutungen aufstellen

Weil es bedeutet, dass er sie ohne Schutz … hat und darauf ist er halt stolz 🤷‍♂️

Verstehen muss man die Logik nicht, aber nun gut…

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Weil ihn angeblich jemand rangelassen hat. Wer damit prahlen MUSS, hat wahrscheinlich danach keine mehr gehabt.