Warum ist make up für draußen haram während Hautpflegeprodukte für draußen halal sind?

7 Antworten

Vermutlich weil man Hautpflegeprodukte nicht offensichtlich sehen kann, Make up sieht man jedoch.

Seltsam, ich sehe oft islamische Frauen, auch in Dokus in den jeweiligen (strengen) Ländern die ziemlich stark geschminkt sind, aber ihr Haar verdecken oder gar den ganzen Körper.

iQhaenschenkl  06.07.2019, 19:04

Henna Totoos aus dem Jemen sind weltberühmt.

Mit Hautpflegeprodukten verändert man nicht sein Aussehen und macht nicht damit andere auf sich aufmerksam.

Pickel abzudecken gehört nicht zur Hautpflege. Das tut man meistens mit Make-up. Und das ist Schminke.

Hautpflegeprodukte sieht gar keiner:

Creme, Lotion, Gesichtsmaske (nimmt keine mit raus), Farbloses Lippenfett, u.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

danhhuynh
Beitragsersteller

Zählt pickelcreme deiner meinung nach zu make up?

Das ist eine schwerwiegende Behauptung, die erst einmal bewiesen werden muss!

ich hasse den Islam nicht...ich lehne ihn lediglich ab

Allerdings:

zwischen Hautpflege und Schminken ist ein Unterschied...

Pflege dient einer Notwendigkeit oder Erhaltung/Schutz

Schminken dient lediglich dazu...sich zu "verschönern"...

WOZU sollte sich eine Frau..bzw.: Muslima für "draußen" verschönern...wenn sie doch eigentlich nur ihrem Mann gefallen will ?

iQhaenschenkl  06.07.2019, 19:10

Hat ihr Mann das nicht verdient, dass sich seine Frau schön für ihn macht? Zumal ja grade das Schminken hauptsächlich aus islamischen Völkern stammt.

Die Frauen die Burka tragen, sollen doch Hautpflegemittel benutzen, die Frauen ohne Burka gehen, sollen doch mit Make up rumlaufen, wenn juckt das am Schwanz. Jede Frau hat eigene Bedürfnisse, oder nicht. Wenn euch das jemand am Schwanz erregt, dann seid ihr nicht Treu zur eure eigene Frauen Punkt

Nehmt ein Beispiel an Gläubigen Christen oder sogar Baptisten die reagieren nicht mal drauf, weil sie zeigen ihre ewige Treue an ihre einzigen Frauen.

Und falls ihr denkt, es gibt keine Hautfreundliche Macke Up Produkte, dann ist das hier nur ein Islamischer Bullshit für die Schwanzgesteuerten Muslime die davor Hinweisen an anderen Muslime, um nicht verführt zu werden.