Warum ist Liebe so scheisse?

5 Antworten

Niemand behauptet doch allen Ernstes:

Das Leben ist weich.

nö, das Leben ist eine schwere Sache. Je älter du wirst, desto mehr sehnst du dich nach der Jugend.

Tolstoi sagte einmal:

Es ist komisch, wenn der Mensch jung ist, möchte er gern älter sein, und wenn er ein Greis ist, sehnt er sich nach seiner Jugend.

Hallo,

ich denke, sie war in dem Moment ein bisschen überfordert und wusste nicht, wie sie reagieren soll. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht ob mir so spontan was anderes eingefallen wäre. Nimm ihr das nicht übel.

Außerdem möchte ich anmerken, dass ich nicht glaube, dass du sie liebst. Du bist wahrscheinlich nur ein bisschen verknallt, Liebe ist das nicht.

Und Liebe hat so viele positive Seiten, ich finde diese überwiegen die negativen Seiten bei weitem, du wirst das bestimmt auch mal erleben. Gegenseitige Liebe ist für mich eines der schönsten Dinge die es gibt, wenn nicht sogar das schönste Gefühl von allen. Und damit meine ich nicht nur die Liebe zu einem Partner/Partnerin, sondern auch die Liebe zu Familienmitgliedern, Freunden und anderen.

PinkFloydFan848  13.07.2023, 21:08

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen "lieben" und "verknallt sein"?

Jessica978  14.07.2023, 11:42
@PinkFloydFan848

Am Anfang ist man erstmal verliebt. Der andere wird idealisiert und eigene Schwächen vor ihm versteckt. Man hat eine starke Sehnsucht nach dieser Person und muss ständig daran denken. Ist die Person in der Nähe, wird man sehr nervös und will einen guten Eindruck machen. vertrauen muss noch nicht vorhanden sein.

Liebe kann erst mit der Zeit entstehen, dafür braucht es Vertrauen und eine enge emotionale Verbundenheit beider Partner. Und das braucht lange Zeit, wenn man nicht schon monatelang SEHR viel Zeit miteinander verbracht hat, liebt man nicht, denn diese Zeit braucht Liebe. Liebe wächst auch immer weiter im Laufe der Partnerschaft.

Beide Aussagen sind komisch.

ich glaub dass ich sie liebe

Du bist dir selbst nicht sicher und hast nur einen Gedanken ausgesprochen.

Aww. Danke.

Sie scheint nichts für dich zu empfinden. Eventuell war ihr die Situation unangenehm und sie wusste nicht, was sie antworten soll. Deshalb dieses unpassende "Danke".

Naja liebe is ja nd nur schlecht, ausserdem weiss man nd was schlecht ist wenn man weiss was für ist

sie hat sich einfach geschmeichelt gefühlt

Du sagtest du GLAUBST dass du sie liebst. Ist auch nicht besonders toll sowas zu hören. Na dann willkommen in der Friendzone 🙈