Warum ist Lebenslanges Lernen für die menschlichen Entwicklungsphasen von großer Bedeutung?

2 Antworten

Ich bin jetzt 77 Jahre alt und lerne jeden Tag dazu. Warum? Zum einen weil es mir Spass macht, zum anderen um mein Gehirn zu trainieren, das sonst in vielen Bereichen abbauen würde.

Das liegt an der Gesellschaft. Die Entwicklung der Technik, Medizin und der kommunikation zwischen Menschen entwickelt sich immer weiter. in der Schule lernst Du die Grundlagen (Lesen, Rechnen, ...) aber viele Sachen ändern sich ständig weiter.

Beispiel Geografie: Früher hieß es ,,Jugoslawien" und jetzt muss man Kroatien, Serbien, Kosovo usw. als Länder lernen.

und unsere Eletern hatten noch ganz andere Vorstellungen vom Computer als die heutigen Laptops und Tablets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung